NACHT ÜBER MANHATTAN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    113 Min.
    632379

    Originaltitel: Night Falls On Manhattan
    Regie: Sidney Lumet
    Musik:  
    Darsteller: Ron Leibman, Andy Garcia, Richard Dreyfuss, Ian Holm, Lena Olin, James Gandolfini
    USA 1996

    NACHT ÜBER MANHATTAN

    Der ehemalige Cop Sean Casey schlägt sich als Pflichtverteidiger in New York durchs Leben. Noch ahnt er nicht, daß ein blutiger Zwischenfall sein Leben dramatisch verändern wird.
    Bei einer wilden Schießerei zwischen Polizei und dem berüchtigten Drogendealer Washington wird Liam Casey schwer verletzt. Bezirksstaatsanwalt Morgenstern betraut Sean, den Sohn des Verletzten, mit der Anklage, um seine Karriere voranzutreiben. Obwohl Washingtons schlitzohriger Verteidiger Vigoda beteuert, die Polizei habe seit Jahren Bestechungsgelder von seinem Mandanten genommen, gewinnt Sean den Prozess und damit die Protektion Morgensterns. Doch beim steten Weg nach oben auf der Karriereleiter deckt Sean eine verhängnisvolle Affäre auf, die den Wahrheitsfanatiker in einen schweren Gewissenskonflikt stürzt. Er muß sich zwischen seiner beruflichen Zukunft und dem Schicksal seines Vaters entscheiden... (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: &nsp;
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Interviews, B-Roll


    ©   2002 / 2007 by TAMINGO Media Publishing