CODENAME: ELITE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    632469 DE

    Originaltitel: Elite
    Regie: Terry Cunningham
    Musik: Sean Murray
    Darsteller: Jürgen Prochnow, Robin Givens, Steven Williams, Maxine Bahns
    USA 2000

    CODENAME: ELITE

    Vor einigen Jahren. Terroristen lassen ein Flugzeug abstürzen, und nur Colonel Barret McKay und fünf Kinder können überleben. McKay übernimmt die fünf elternlosen Kinder in seine Obhut und bildet sie zu Elitesoldaten aus, die als Antiterror-Einheit fungieren und wirklich brillant sind. Heute wird ein Kriegsschiff der US-Marine von einem Terroristen-Team gekapert und will ein Kongresszentrum beschießen. „Die Elite“ wird sofort angeheuert, um die Terroristen auszuschalten, doch dann stellt sich heraus, daß sie auch dafür verantwortlich waren, daß das Flugzeug damals abstürzte und daß sie somit verantwortlich sind für den Tod der Eltern. McKay will den Einsatz sofort abblasen, denn er glaubt nicht, daß seine Truppe in Anbetracht dieser Dinge konzentriert arbeiten könnte, doch die Truppe läßt sich in diesem Punkt nichts mehr sagen...

    Viele Actionfilme der B-Schienen können ganz schön nerven. Anders ist das bei diesem Film hier. Natürlich sieht man ihm an, daß kein allzu großes Budget dahinter stand und die Schauspieler wirken äußerlich so, als hätte man sie direkt aus diversen Daily Soaps rausgeholt, weil sie einfach nur oberflächlich hübsch aussehen, doch die Umsetzung des Streifens ist meiner Meinung nach durchaus gelungen. Es gibt einen durchgedrehten Terroristen, der ganz schlimm ist und etwas zerstören will, um damit die Welt für immer zu verändern, und dann gibt es natürlich die Schönen, die das ganze vereiteln wollen und gleichzeitig damit ihre verkorkste Kindheit rächen wollen. Das ist sicherlich nicht wirklich originell, doch macht durchgehend Spaß und dürfte allen, die auf Actionfilme stehen, ganz bestimmt gefallen. (Haiko Herden)


    632469 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing