BENT

  • Film DVD
  • englisch
    100 Min.
    deutsche Untertitel
    632758 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    100 Min.
    deutsche Untertitel
    632756 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Bent
    Regie: Sean Mathias
    Musik: Philip Glass
    Darsteller: Mick Jagger, Clive Owen, Lothaire Bluteau, Ian McKellen, Brian Webber
    Großbritannien 1997

    BENT

    Berlin 1934: In der Nacht vor dem sogenannten Röhm Putsch feiert man in Gretas Club die letzte Party. Auch der lebenslustige Max und sein Freund Rudy lieben das schwule Nachtleben. Obwohl er an seinem Liebhaber hängt, kann Max einem attraktiven SA-Mann nicht widerstehen. Es ist die berüchtigte Nacht der langen Messer, und Max Eroberung wird in der Wohnung von Max und Rudy von der SS ermordet. Max und Rudy können fliehen, werden aber gestellt und nach Dachau deportiert. Im Zug ins Konzentrationslager lernt Max von dem Mitgefangenen Horst, mit der neuen Ordnung zurechtzukommen. Um zu überleben, tut er, was die Gestapo verlangt, verleugnet seine Homosexualität und beteiligt sich an der Ermordung seines Liebhabers. Im Konzentrationslager schleppen Max und Horst Steine. Trotz der Qualen, trotz der strengen Bewachung und ohne sich berühren zu dürfen, finden sie einen Weg sich zu lieben. Durch seine Verbundenheit mit Horst begreift Max, daß in der Beziehung zwischen zwei Menschen weniger die körperliche Liebe als vielmehr Vertrauen und Nähe wichtig ist. (Covertext)


    632758 DE
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras:  


    632756 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing