DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch632836
  • Soundtrack CD
  • John Carpenter / Score / 42 Min.275903

    Originaltitel: Prince Of Darkness
    Originallänge: 101 Min.
    Regie: John Carpenter
    Musik: John Carpenter, Alan Hovarth
    Darsteller: Donald Pleasence, Peter Jason, Victor Wong, Dennis Dun, Lisa Blount, Jameson Parker, Alice Cooper
    USA 1987

    DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT

    Seit Jahrtausenden in einer grünen Flüssigkeit in einem Gefäß im Keller einer unbenutzten Kirche wartet der Anti-Gott auf seine neuerliche Erweckung. Die Zeit steht kurz bevor und eine Gruppe Studenten, die Tests durchführen unter der Leitung eines Professors und eines Priesters rätseln. Als eine Studentin alleine mit der Kanne ist, sprizt das Gefäß ihr Flüssigkeit in den Mund, und sie wird böse und fängt an zu morden und verbreitet das Böse immer weiter, weil die Toten wie Zombies weiterwackeln. Aber nur eine ist auserwählt, Satans neuer Body zu sein.

    Eines der echten, guten Carpenter-Highlights! Außerdem spielt der Horrormann überhaupt mit, Donald Pleasance als Priester. Eine der schönsten Szenen des Filmes ist, als einer der Darsteller von Ungeziefer zerfressen wird und erst der Kopf abfällt und dann andere Gliedmaßen hinterher. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E, + 7 weitere
    Bild: 16:9 anamorph Widescreen 1:2.35
    Extrasl: Audiokommentar von John Carpenter und Peter Jason


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing