HANNAS ENTSCHEIDUNG

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    632911 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Hannas Entscheidung
    Regie: Friedemann Fromm
    Musik:  
    Darsteller: Edgar Selge, Christine Neubauer, Simon Morzé, Pamina Grünsteidl, Elisabeth Orth, August Schmölzer, Sebastian Bezzel, Branko Samarovski, Petra Morzé
    Deutschland / Österrreich 2011

    HANNAS ENTSCHEIDUNG

    Christine Neubauer und Edgar Selge in einem bewegenden Nachkriegs-Drama. Deutschland während des Zweiten Weltkriegs: Als Hannas Ehemann Karl eingezogen wird, muß sie sich fortan allein um die Tischlerei kümmern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitet sie schon bald gerne mit Holz und lernt diesen Beruf lieben. Hanna genießt es, mit eigenen Händen etwas zu schaffen, das sie hinterher mit Freude ansehen kann und ist stolz darauf, den Familienbetrieb über die schwierige Zeit zu retten. Als ihr Mann 1952 aus langjähriger Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, möchte er, daß Hanna wieder die alte Rolle der Hausfrau und Mutter übernimmt, aber das gelingt ihr, trotz aller Anstrengung, nicht mehr. Obwohl Karl spürt, daß Hanna sich während seiner Abwesenheit emanzipieren mußte und sich jetzt eine gleichwertige Partnerschaft mit ihm wünscht, flüchtet er in das alte, patriarchalische Wertesystem - zum Leidwesen der ganzen Familie. (Covertext)


    632911 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing