THE CLOWN AT MIDNIGHT

  • Film DVD
  • deutsch
    86 Min.
    633223

    Originaltitel: The Clown At Midnight
    Regie: Jean Pellerin
    Musik:  
    Darsteller: Margot Kidder, Christopher Plummer, James Duval, Meslissa Galianos, Tatyana Ali, Sarah Lassez
    Kanada 1998

    THE CLOWN AT MIDNIGHT

    Eine Lehrerin und einige Schauspielschüler haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein altes Theater zu renovieren. Eine große und umfangreiche Aufgabe, wie die Jugendlichen feststellen müssen. Vor 15 Jahren wurde in diesem Theater eine Frau von einem Mann in Clownskostüm brutal ermordet, und seitdem ist das Theater verfallen. Die Lehrerin läßt die Jungen und Mädchen, unter ihnen auch Kate, die Tochter der damals ermordeten Frau, heute nacht allein, denn sie muß noch etwas erledigen. Sie müssen feststellen, daß auch heute noch der Clown im Theater umgeht...

    Dieser Streifen ist einfach nur ein Slasher-Film. Einfach, ohne Schnörkel, ohne neue Ideen, aber soweit den Regeln dieses Genres folgend, daß er zwar nicht überraschen, aber doch unterhalten kann. Die Teenies sind allesamt schön und gutaussehend, ein bißchen Sex ist zu sehen, ein paar blutige FSK 16-Effekte, wieder einmal muß ein Clown als Killer herhalten, und im Grunde kann man genau das als "Back To The Roots“-Slasher-Film ansehen. Wer also auf so etwas steht, wird von diesem Film nicht enttäuscht sein, wer allerdings von einem Film erwartet, neue Innovationen präsentiert zu bekommen, der wird enttäuscht werden.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing