KATZENAUGE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    633349

    Originaltitel: Cat's Eye
    Regie: Lewis Teague
    Musik: Alan Silvestri
    Darsteller: James Woods, Drew Barrymore, Candy Clark, Robert Hays, Alan King, Kenneth McMillan, James Naughton
    USA 1985

    KATZENAUGE

    Drei Stephen King Geschichten wurden hier verfilmt:
    In Story eins versucht der Kettenraucher Morrison sich das Rauchen abzugewöhnen. Da er es allerdings nicht schafft, versucht er sich professionelle Hilfe bei einer Firma zu holen. Er unterzeichnet den Vertrag, noch bevor er sich genau über die Methoden klar wird: Er wird von der Firma total überwacht, und wenn er das erste Mal rückfällig wird, muß seine Frau unter Stromstössen leiden, beim zweiten Mal bekommt seine Tochter Stromstösse und beim dritten Mal wird seine Frau vergewaltigt. Ein viertes Mal wurden nur noch 2% rückfällig und das dann auch das letzte Mal. Tagelang hält er es aus, doch als er eines Tages mal im Stau steht und ihm eine Schachtel Kippen aus dem Handschuhfach entgegenfällt, zündet er sich doch eine an... und er wird beobachtet...

    In Story zwei wird ein Mann von Gangstern gezwungen, ein Hochhaus zu umgehen, allerdings nicht auf der Straße, sondern an einem Sims, der sich hoch über der Straße befindet. Man glaubt gar nicht, welche Gefahren einem an so einem schmalen Sims so begegnen können und kleine, harmlose Dinge können sich zu riesigen Problemen aufbauschen. Ziemlich schweißtreibende Geschichte...

    Alle drei Geschichten werden durch einen roten Faden zusammengehalten, nämlich einer kleinen Katze, die von einer Schaufensterpuppe, die vor ihren Augen zu leben beginnt, um Hilfe gebeten wird. Durch diese Puppe redet ein kleines Mädchen, welches Angst vor einem Monster in ihrem Schrank hat. In der dritten Geschichte findet die Katze endlich das kleine Mädchen. Doch leider sind die Eltern gegen die Katze und bringen sie ins Tierheim zur Vernichtung. Schade, denn jetzt hat das kleine Mädchen niemanden mehr, der ihr im Kampf gegen das Monster aus dem Schrank hilft... (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E, + 6 weitere
    Bild: 16:9 anamorph Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar des Regisseurs


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing