DRUIDS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    119 Min.
    633589

    Originaltitel: Druids
    Regie: Jacques Dorfmann
    Musik: Pierre Charvet
    Darsteller: Klaus Maria Brandauer, Max von Sydow, Christopher Lambert, Ines Sastre, Bernard-Pierre Donnadieu
    Frankreich / Kanada 2000

    DRUIDS - Der Letzte Kampf Um Rom

    Das Jahr 60 vor westlicher Zeitrechnung. Der Vater des kleinen Galliers Vercingétorix wird von seinen eigenen Leuten verraten und auf üble Art und Weise vor den Augen des Kleinen zur Strecke gebracht. Vercingétorix flieht und wächst beim Druidenmeister Gutuart auf, wo er das Druidenwissen und auch das Kämpfen lernt. Als er endlich alt genug ist, zieht er aus, um sich zu rächen. Als erstes trifft er auf den römischen Feldherren Julius Cäsar. Cäsar will, nachdem er vom römischen Senat geächtet wurde, wieder nach Rom zurückkehren und vorher Gallien unterwerfen. Das muß Vercingétorix natürlich verhindern, ganz besonders, als er herausfindet, daß Cäsar der Verantwortliche für den Tod seines Vaters ist. Er schafft es, viele der gallischen Stämme zu vereinen und so den Truppen Julius Cäsar entgegenzutreten...

    Filme über Gallier gibt es nicht oft. Das liegt sicherlich daran, daß das Thema mit "Asterix“ so abgedeckt ist und man beim Wort Gallier automatisch an diese Comics denken muß. Der Film "Druids" allerdings hat nichts mit einem Comic zu tun, er konzentriert sich nicht auf Äußerlichkeiten und Action und auch nicht auf Comedy, sondern auf sorgfältige Charakterisierung der Hauptpersonen. Hauptdarsteller Christopher Lambert ist ja normalerweise nicht gerade der Schauspieler, der prädestiniert ist für solche Dinge, aber hier macht er seine Sache nicht schlecht, wenn auch nicht gerade oscarreif. Filmisch kann man den Film auch in der oberen Mittelklasse ansiedeln, die Bilder sind gut eingefangen, die Musik ist schön und passend und die Schauspieler machen alle ihre Sache gut. Alles in Ordnung also. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing