ORIGINAL SIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    112 Min.
    633959 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    112 Min.
    633957 DE
  • Soundtrack CD
  • Terence Blanchard280501nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Original Sin
    Regie: Michael Cristofer
    Musik: Terence Blanchard
    Darsteller: Antonio Banderas, Jack Thompson, Angelina Jolie, Thomas Jane, Gregory Itzin
    Frankreich / USA 2000

    ORIGINAL SIN

    Der kubanische Kaffeeproduzent Luis Vargas läßt sich 1880 per Heiratsannonce eine Braut aus den Vereinigten Staaten kommen. Miss Julia Russell ist um ein vielfaches attraktiver als er erwartet hatte, denn sie hatte ihm, wie sie gesteht, ein Foto einer langweiligen Frau geschickt, damit er sie nicht nur wegen ihrer Schönheit heiratet. Auch Luis gesteht, daß er sich in den Briefen als einfacher Angestellter ausgegeben hatte, damit sie ihn nicht nur wegen seines Reichtums heiratet.
    Luis ist sofort Feuer und Flamme für die hübsche junge Lady. Die Hochzeit erfolgt postwendend. Julia richtet sich als Dame des Hauses in der Kaffeeplantage ein und genießt den Luxus. Luis ist ihr aus brennender Liebe ergeben und erfüllt ihr jeden Wunsch.
    Ein Detektiv taucht auf und erkundigt sich nach Julias Wohlbefinden. Julias besorgte Schwester Emily hat ihn beauftragt, weil ihre Briefe nach Kuba unbeantwortet geblieben waren. Nachdem Julia endlich eine Antwort an Emily abschickt, reist diese umgehend nach Kuba. Aufgebracht eröffnet sie Luis, daß er einer Betrügerin aufgesessen ist. Seine schöne Gattin ist gar nicht Julia Russell!
    Die Enthüllung kommt zu spät, noch am selben Tag ist die Heiratsschwindlerin verschwunden, mitsamt dem ganzen Geld, das sie von Luis Bankkonten abgeräumt hat. Vargas hat seine große Liebe verloren und sein Vermögen!
    Nun setzt der zutiefst gedemütigte Kaffeebauer alles daran, die Flüchtige aufzuspüren. Er will nur noch eines: das Biest töten! Aber sein Herz ist ihr so sehr verfallen, daß er es nicht fertigbringt. Er kann nicht ohne sie leben. Obwohl diese Bonnie Castle alsbald als die Mörderin der echten Julia Russell gesucht wird, will Luis mit ihr zusammenbleiben. Er will seinen Traum von seiner Julia nicht verlieren. Bonnies langjähriger Liebhaber, an den sie durch Schulden gefesselt ist, ist mit diesen Plänen nicht einverstanden...

    Männer können so unsagbar dumm sein, wenn sie sich von der Illusion leiten lassen, sie würden eine Frau lieben, die ein Miststück ist. Luis läßt sich von Bonnie in den Abgrund ziehen. Fast bis zum Würgen und ein bißchen zu melodramatisch zelebriert der Film die Selbstdemontage eines liebesgeblendeten Mannes. Jedoch sorgt in dieser erotischen Krimiromanze die unbeirrbare Kaltblütigkeit der hübschen Schwindlerin stets ebenso für leichtes Frösteln wie die Hilflosigkeit ihres Opfers. (Skip Martin)


    633959 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 112 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Hinter den Kulissen, Produktionsnotizen


    633957 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 112 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Hinter den Kulissen; Interviews mit Angelina Jolie, Antonio Banderas und Michael Cristofer; Fotogalerie


    ©   2002 / 2008 by TAMINGO Media Publishing