CLASS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    634017 UK

    Originaltitel: Class
    Regie: Lewis John Carlino
    Musik: Elmer Bernstein
    Darsteller: Andrew McCarthy, Rob Lowe, Jacqueline Bisset, Cliff Robertson; John Cusack, Stuart Margolin, Alan Ruck
    USA 1983

    CLASS

    Jonathans Eintritt in das Internat beginnt mit einem fiesen Streich, den ihm Zimmerkamerad Skip spielt, weil das so Tradition ist. Der Neue ist so erniedrigt, daß er sich postwendend bitter rächt. Das ist der Beginn einer Freundschaft für ein turbulentes Schuljahr.
    Die Chance mit den Mädchen vom benachbarten Internat anzubandeln ist nach dem ersten skandalösen Besuch flöten. Die Jungs müssen ihr Revier weiter abstecken. Der Bus fährt am freien Wochenende bis ins Nachtleben der nahen Großstadt. Seine trophäenreichen Ausflüge bringen Jonathan unter den Mitschülern schnell den heldenhaften Ruf als Fraueneroberer ein.
    Jonathans heiße Affäre mit der frivolen Ellen, die vom Alter her glatt seine Mutter sein könnte, bricht jäh ab, als sie herausfindet, daß ihr leidenschaftlicher Liebhaber ein minderjähriger Schüler ist - und sie findet eine pikante Fortsetzung, als Jonathan ihr an gänzlich unerwarteter Stelle wieder begegnet und herausfindet, wer sie in Wirklichkeit ist...

    Die Jungstars Andrew McCarthy und Rob Lowe teilen sich ein Zimmer - und auf sehr komisch unfreiwillige Weise eine Frau. Die launige Teenie-Komödie hält sich nicht mit öden Mädchengeschichten auf, sondern behandelt ganz die Sorgen und Nöte von heranwachsenden Jungs. Die Schummelei beim Aufnahmetest in die Schule war bislang die einzige große Tat des eher schüchternen Landjungen Jonathan. Von seinem abgeklärten Kumpel Skip angestachelt, entdeckt er die Freuden der Liebe, bis er nicht mehr davon ablassen kann. Unversehens überholt er Skip, der plötzlich ins Hintertreffen gerät. Die Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt. Es zeigt sich einmal mehr, daß die prägende Zeit im Internat einen Bund fürs Leben schafft, den nichts erschüttern kann. (Pino DiNocchio)


    634017 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 6 weitere
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2003 / 2014 by TAMINGO Media Publishing