GHOST DAD

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    634089 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ghost Dad
    Regie: Sidney Poitier
    Musik: Henry Mancini
    Darsteller: Bill Cosby, Kimberly Russell, Salim Grant, Brooke Fontaine, Ian Bannen, Barry Corbin, Denise Nicholas, Dana Ashbrook, Omar Gooding, Christine Ebersole
    USA 1990

    GHOST DAD

    Der verwitwete Familienvater Elliot Hopper geht voll in seinem Bürojob auf, Zeit für seine drei Kinder hat er nie. Eines Tages gerät Elliot in ein Taxi mit einem wildgewordenen Fahrer, der ihn mit in die Hölle nehmen will. Der Satansbote lenkt am Ende einer irrsinnigen Fahrt den Wagen von einer Klippe in den Abgrund. Elliot kann sich wundersamerweise retten; jedenfalls glaubt er das.
    Schnell muß er feststellen, daß er in Wirklichkeit tot ist und nunmehr nur noch als Geist umherwandelt. Niemand kann ihn sehen, außer seinen drei Kindern, wenn es dunkel ist. Diane, Danny und Amanda wissen nicht so recht, was sie davon halten sollen, als Daddy an diesem Abend als Geist nach Hause kommt. Vor Jahren war ihre Mutter gestorben; sie wollen nicht auch noch den Vater verlieren.
    Es ist aber ganz schön witzig, daß Daddy durch Wände schweben kann. Nur wenn er sich stark konzentriert, gelingt es ihm, Gegenstände anzufassen. Und nur mit großer Konzentration kann er in der Dunkelheit auch für andere Menschen sichtbar werden. Das ist dringend nötig, weil er unbedingt im Büro erscheinen muß, sonst verliert er seinen Job, und dann würden die Kinder völlig mittellos dastehen. Zusammen mit den Kids heckt Elliot einen Plan aus, wie er seine Arbeit verrichten kann, ohne daß jemand etwas von seinem Zustand merkt...

    Eine mindestens so prekäre Baustelle ist die Familie. Teenagerin Diane schmeißt schon lange den Haushalt und versorgt die jüngeren Geschwister. Da ist sie es leid, sich von Daddy immer noch Vorschriften machen zu lassen; schon gar nicht was die Auswahl der Jungs betrifft, mit denen sie befreundet ist. Daddys Einmischung verursacht ziemlichen Zoff. Mit der Zeit begreift Elliot aber, daß er nur als Geist die Chance hat, endlich ein guter, ja geradezu zauberhafter Vater zu sein. (Skip Martin)


    634089 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing