CROCODILE 2

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    634093

    Originaltitel: Crocodile 2
    Regie: Gary Jones
    Musik: Bill Wandel
    Darsteller: Martin Kove, Heidi Noelle Lenhart, Jon Sklaroff, Steve Moreno
    USA 2000

    CROCODILE 2

    Claire und Brandy sitzen in einem Flugzeug und wollen einen romantischen Urlaub auf den Florida Keys verbringen, doch leider wird die kleine Maschine von den Verbrechern Maxwell, Sol und Squid entführt. Durch diverse unglückliche Umstände stürzt das Flugzeug inmitten der Wildnis der Everglades ab. Maxwell, der Anführer der Gangster, zwingt die anderen, das gerade erbeutete Diebesgut vor dem Versinken in den Fluten zu retten, und dabei passiert Unglaubliches: Ein 12 Fuß langes Krokodil greift sie an und will alle töten, der Pilot muß dran glauben. Die Gangster schaffen es, das Krokodil zu töten und es gelingt ihnen auch. Die Freude währt nicht lange, denn die Mutter des getöteten Krokodiles, 30 Fuß lang, will ihr getötetes Kind rächen...

    Ein weiterer Tierhorrorfilm, der nach bekanntem Muster erstellt wurde und im Grunde keine neuen Ideen beibringt. Tötende Krokodile gab es nicht nur im ersten Teil, sondern auch schon in unzähligen anderen Filmen. "Crocodile 2" ist einfach ein weiterer in dieser langen Reihe. Er fällt qualitativ nicht ab, die Effekte sind zwar einfach, aber effektiv, effektive Effekte eben, und es gibt nicht nur ein paar gemeine FSK 16-Tierhorrorszenen, sondern auch ein paar interessante, aber trashig charakterisierte Hauptdarsteller. Alles in allem ein lustiger, unterhaltsamer Film, aber im direkten Vergleich mit "Lake Placid", der davor veröffentlicht wurde, ist der Film natürlich nur zweite Wahl.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing