TANGLED

  • Film DVD
  • deutsch + english
    92 Min.
    634119 DE

    Originaltitel: Tangled
    Regie: Jay Lowi
    Musik: kein Score
    Darsteller: Lorraine Bracco, Jonathan Rhys-Meyers, Rachel Leigh Cook, Shawn Hatosy, Estella Warren
    USA 2001

    TANGLED

    David wacht im Krankenhaus auf. Detective Anne Anders verhört ihn, und David erzählt, daß seine Freundin Jenny von ihrem Ex-Freund Alan entführt wurde, und er wurde von ihm niedergeschlagen. Anne Anders verhört ihn weiter und klärt so die Vergangenheit auf. David und Jenny haben sich auf der Uni kennengelernt. David wäre gerne mit ihr zusammen, doch Jenny sieht in ihm nur einen Freund. Eines Tages erscheint Alan, ein alter Freund von Jenny, auf der Bildfläche und beginnt mit ihm eine heiße Affäre. David ist eifersüchtig, doch trotzdem entwickelt sich so etwas wie eine Dreiecksbeziehung, unter der David allerdings extrem leidet, da er eher der sanfte Typ ist und nur der Freund und Alan der Draufgänger und der Liebhaber.

    Zuerst beginnt der Film relativ langweilig, und man erwartet nichts besonderes. Im Laufe der Zeit dann allerdings entwickelt sich der Film immer mehr zu einer kleinen Perle des tragischen Liebesfilmes. Viele erklären diesen Streifen als Teen-Film, was er im Grunde auch ist, doch "Tangled" hat nicht diesen typischen Humor und geht weiter als all die üblichen Filme. Er hat sogar jede Menge anspruchsvolle Momente und von der Kompliziertheit der Liebesgeschichte könnte man ihn fast als französischen Film deklarieren. Schauspielerisch ist hier auch alles überdurchschnittlich, alle machen ihre Sache sehr gut und die sinnliche, bildhübsche Rachael Leigh Cook setzt dem ganzen die Krone auf.
    (Haiko Herden)


    634119 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing