CROCODILE DUNDEE 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    634169 DE
  • Soundtrack CD
  • Basil Poledouris253316nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Crocodile Dundee 3
    Regie: Simon Wincer
    Musik: Basil Poledouris
    Darsteller: Paul Hogan, Linda Kozlowski, Serge Cockburn, Alec Wilson, Gerry Skilton, Jonathan Banks, Jere Burns
    Australien / USA 2001

    CROCODILE DUNDEE 3 - In Los Angeles

    Krokodiljäger Mick Dundee ist ziemlich blamiert, weil ihm ein Krokodil fast den Hintern abgebissen hat und im Nu der ganze Distrikt davon weiß. Eigentlich führt Mick mit seiner US-amerikanischen Lebensgefährtin Sue und dem gemeinsamen Sohn Mikey ein zufriedenes Familienleben in seiner australischen Heimat. Sein Wissen über die wilde Natur gibt er sorgfältig an Söhnchen Mikey weiter. Und Krokodile fängt er nur noch als Attraktion für die Touristen.
    Nun aber, wo ihm bei der Jagd so eine Peinlichkeit unterlaufen ist, daß er um seinen guten Ruf bangen muß, kommt es Mick sehr gelegen, mit seiner Freundin für eine Weile mit nach Kalifornien zu gehen. Journalistin Sue folgt der Bitte ihres Vaters, bei dessen Zeitungsverlag im Büro in Los Angeles auszuhelfen.
    Im Großstadtdschungel ereilen Vater und Sohn so einige schräge Abenteuer und urkomische Erlebnisse, mit denen sie auch unversehens einigen Aufruhr erzeugen.
    Sue recherchiert in Hollywood eifrig an einer Story über einen zwielichtigen Filmproduzenten. Mick will sich auch irgendwie nützlich betätigen, also beschafft er sich einen Job als Komparse in einem Filmstudio. Als Statist stellt er sich recht ungeschickt an, doch durch Zufall entdeckt man seinen guten Draht zu Tieren, und so wird er am Set für die Tierdressur eingestellt.
    Mikey muß in Beverly Hills zur Schule gehen. In der Klasse beeindruckt der 9jährige aus Down Under seine Mitschüler mit seinen praktischen Dschungelkenntnissen und führt stolz sein Kindermädchen vor: Mick läßt nämlich kurzerhand seinen Kumpel Jacko aus Australien nachkommen, damit der tagsüber auf den Jungen aufpaßt und ihm selbst bei abendlichen Streifzügen durch das städtische Jagdrevier Gesellschaft leistet.
    Durch seine Arbeit im Studio kann Mick ein bißchen herumschnüffeln und für Sues Reportage geheime Informationen beschaffen. Bald schon ist er überzeugt, auf die Spur einer kriminellen Bande gekommen zu sein. Um die Ganoven im Alleingang zu überführen, muß Mick es am Dschungel-Set mit wahrhaftigen Raubtieren aufnehmen...

    Irgendwer bei Paramount besaß tatsächlich so viel Humor, die eigenen Studios selbstironisch zum Hauptschauplatz einer Krimikomödie mit dem australischen Krokodilbändiger zu machen. Crocodile Dundee in Los Angeles baut auf dieselben Kalauer wie schon Crocodile Dundee in New York. Erheiternd ist nur der Nachwuchs. Der Junior vergöttert seinen Vater, was ihm eigentlich nicht zu verdenken ist. Mikey ist ein etwas ängstliches Kind, er möchte gern so mutig wie der Vater werden. In L.A. kann der Junge seine Talente immerhin bei der Rattenjagd im Klassenzimmer unter Beweis stellen. (Skip Martin)


    634169 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Hinter den Kulissen


    ©   2002 / 2011 by TAMINGO Media Publishing