THE OTHERS

  • Film DVD
  • englisch
    100 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    634818 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    100 Min.
    634819 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    100 Min.
    634811 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    734819 DE

    Originaltitel: Los Otros
    Regie: Alejandro Amenabar
    Musik: Alejandro Amenabar
    Darsteller: Nicole Kidman, Eric Sykes, Fionnula Flanagan, Christopher Eccleston, Alakina Mann, James Bentley, Elaine Cassidy
    Spanien / Frankreich 2001

    THE OTHERS

    Wir schreiben das Jahr 1945: Der Film spielt auf der Kanalinsel Jersey, während des zweiten Weltkriegs. In einem alten viktorianischen Anwesen lebt die sehr gläubige Grace, deren Ehemann auch in den Krieg ziehen mußte, mit ihren beiden Kindern Anne und Nicholas. Die Kleinen sind auf ein Leben in ewiger Dunkelheit angewiesen, da sie an einer schweren Sonnenallergie leiden. Aus diesem Grund müssen die Vorhänge jedes Raumes, den die Kinder betreten, geschlossen sein, und alle Türen, durch die man geht, müssen hinterher wieder verschlossen werden. Dies gilt auch für die drei neuen Hausangestellten, die sich bei Grace vorstellen.
    Doch irgendetwas scheint plötzlich nicht zu stimmen: Anne erzählt etwas über einen Jungen, den sie ständig sieht, und auch die Hausangestellten benehmen sich sehr merkwürdig. Die Situation artet immer mehr aus, und langsam aber sicher puzzelt sich Grace alles zusammen...

    Vielleicht habe ich jetzt schon ein kleines bißchen zuviel verraten, aber das ist nicht so dramatisch. "The Others" gilt als einer der besten Gruselthriller der letzten Jahre, der Filmen wie "The Sixth Sense" oder "Das Geisterschloss" angeblich locker das Wasser reichen kann. Nun will ich das ja auch gar nicht bestreiten, doch trotzdem hat mich der Film nicht zu 100% überzeugt. Gewiß, es kommt eine Menge Spannung auf, und dadurch daß das Haus total düster gehalten werden muß, ist der Film auch recht unheimlich, doch irgendetwas fehlt da noch. Na gut, es könnte auch sein, daß mir der Streifen nicht so super gefallen hat, weil ich das Ende schon kannte, doch das will ich auch nicht behaupten. Was ich allerdings sehr positiv an "The Others" finde, ist daß der Film auch ohne jegliche Spezial-Effekte auskommt. Aber hiermit möchte ich jetzt niemanden von dem Film abraten, denn er ist natürlich empfehlenswert. (Daniel Hinrichsmeyer - haikosfilmlexikon.de)



    634818 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: E
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Entfallene Szenen, Interviews


    634819 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.75
    Extras: Entfallene Szenen, Interviews


    634811 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Interviews mit Cast & Crew; Hinter den Kulissen


    734819 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover; Interviews mit Cast & Crew; Hinter den Kulissen


    ©   2001 / 2002 by TAMINGO Media Publishing