PRETTY IN PINK

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    635377 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    635379 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    735379 DE

    Originaltitel: Pretty In Pink
    Regie: Howard Deutch
    Musik: Michael Gore
    Darsteller: Harry Dean Stanton, Andrew McCarthy, James Spader, Molly Ringwald, Annie Potts, Jon Cryer
    USA 1986

    PRETTY IN PINK

    Anfang der 1980er Jahre. Andie ist an ihrer Schule eine Außenseiterin, weil sie nicht auf dem Modetrend mitschwimmt und auch nicht viel Geld besitzt. Ihre Klamotten schneidert sie immer selbst, verzichtet auf Markenware, und am liebsten trägt sie Pink. Obwohl sie die reichen Geldsäcke niemals interessieren, verliebt sie sich doch in einen von ihnen. Bane verliebt sich auch in sie, und anfangs ist es ihm auch noch ziemlich egal, daß sie nicht in seine Clique paßt, doch als sein Freund Jeff ihm erklärt, daß er sich mit Andie nicht mehr blicken zu lassen braucht, entscheidet er sich doch für seine Freunde und läßt Andie sitzen. Andies Kumpel Duckie jedenfalls ist das ganz recht, denn so hat er wieder freie Bahn...

    Immer wieder die alte Geschichte von der Außenseiterin, die anders ist, doch das macht in diesem Fall überhaupt nichts. "Pretty in Pink" gehört wohl zu den wichtigsten Vertretern der 80s-Teenie-Romanzen-Filme und wirkt durch die Musik von OMD, New Order, The Smiths und einigen mehr einfach wunderbar, nicht nur für Leute, die genau zu jener Zeit auch im Teenie-Alter waren. Auch klamottentechnisch ist das alles herrlich nostalgisch. Der Film wurde von John Hughes produziert, der ja ungeschlagener Meister dieser Art Filme ist. Wie gesagt, "Pretty In Pinkô ist ein absolutes Muß für Freunde der 80er Jahre. Kaum ein anderer Film reflektiert den Zeitgeist so wie dieser. (Haiko Herden)

    Soundtrack mit New Wave Bands der 80er Jahre: The Psychedelic Furs, OMD, Jesse Johnson, New Order, INXS, Echo & The Bunnymen, The Smiths, Suzanne Vega & Joe Jackson.



    635377 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 21 weitere
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    635379 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 21 weitere
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    735379 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E, F
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Filmmaker Focus: "Pretty in Pink", The Lost Dance: Das ursprüngliche Ende


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing