MYSTERIOUS MUSEUM

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    635763 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Search For The Jewel Of Polaris: Mysterious Museum
    Regie: David Schmoeller
    Musik:  
    Darsteller: Brianna Brown, Megan Lusk, Andrew James Trauth, Michael Lee Gogin, John Duerler, Adrian Neil
    Rumänien / USA 1999

    MYSTERIOUS MUSEUM - Rollerblade Knights - Search For The Jewel Of Polaris

    1632. Falco ist ein übler und machtbesessener Schurke. Ein Magier verbannt deshalb ihn und seine Schergen in ein Bild, und er versteckt das Juwel von Polaris, ein magischer Stein, welcher Falco dazu verholfen hat, an die Macht zu kommen, und der dem Besitzer unendliche Macht verspricht.

    Heutige Zeit: Ben, Kim und Casey verbringen die Nacht in einem Museum wegen eines Kunstreferates. Durch ein Gewitter erwacht das Falco-Bild zu Leben und saugt unsere drei Helden in sich hinein, hinein in die Welt des Mittelalters. Hier müssen sie zusammen mit den Bewohnern eines Dorfes dagegen kämpfen, daß der böse Zauberer Falco das Juwel zurückerlangt und damit wieder an die Macht kommt...

    Bei diesem Film handelt es sich um einen Jugend- oder auch eher Kinderfilm. Der Streifen hat natürlich Fantasy-Einflüsse und mit dem Thema Skater versucht man, die Jungen und Mädchen von heute anzusprechen. Mir persönlich hat der Film nicht so sehr gefallen, doch ich denke schon, daß er kindgerecht inszeniert wurde. Das Gute siegt über das Böse, die Teenie-Darsteller sind Identifikationsfiguren der Sorte, wie Erwachsene sie gut finden, und dazu gibt es dann noch ein paar kleinere Special Effects, die den Film etwas aufpeppen. Meist sind Filme von heute ja eher Familienfilme, doch Erwachsene können meiner Meinung nach mit dem Film nicht viel anfangen, und deshalb ist das eher ein Streifen, den sich die angehenden Jugendlichen eher alleine anschauen können.
    (Haiko Herden)


    635763 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing