JUGEND OHNE GOTT (1991)

  • Film DVD
  • deutsch
    107 Min. / Filmedition Suhrkamp
    635795 DE
  • Film DVD
  • deutsch
    107 Min.
    635791 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Jugend ohne Gott
    Regie: Michael Knof
    Musik:  
    Darsteller: Ulrich Mühe, Matthias Scherwenikas, Anna Thalbach, Otto Mellies, Katrin Sass, Peter Sodann, Karin Gregorek, Klaus Piontek
    Deutschland (Ost) 1990/1991

    JUGEND OHNE GOTT (1991)

    Deutschland kurz vor dem Ende der Weimarer Republik. Gymnasiallehrer Rockstroh (Ulrich Mühe) versucht seine Schüler zu Korrektheit, Pflichttreue und Sittlichkeit zu erziehen. Doch sein geordnetes Leben gerät schon bald ins Wanken. In einem Zeltlager, in dem die jugendlichen Schüler im Sinne des nationalsozialistischen Regimes paramilitärisch gedrillt werden, liest der Lehrer heimlich das Tagebuch seines Schülers Heinrich. Es folgt die vollständige Katastrophe. (Covertext)



    635795 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 107 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Digipak, Booklet


    635791 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 107 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing