FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    636019 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    80 Min.
    636017 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Earth vs. the Flying Saucers
    Regie: Fred F Sears
    Musik:  
    Darsteller: Moris Ankrum, Hugh Marlowe, Donald Curtis, Joan Taylor
    USA 1956

    FLIEGENDE UNTERTASSEN GREIFEN AN - Earth vs. The Flying Saucers

    Es werden extem viele, natürlich kreisrunde Ufos gesichtet. Der Raketenexperte Russ Marvin und seine Frau Carol haben auch eines gesehen. Kurz darauf landet ein Ufo und zerstört die Raketenbasis. Die beiden Protagonisten werden nach langer Zeit in eines der Ufos geholt. Hier erfahren sie, daß die Außerirdischen Angst vor der Atombombe der Menschen haben und sie deshalb auffordern, sofort mit den Raketenstarts aufzuhören, da sie sonst die Erde vernichten müßten. Was für ein Quatsch! Doch es kommt noch besser, Russ Marvin entwickelt eine Waffe, die die Ufos zum abstürzen bringt: Die Ufos haben magnetische Kraft unter sich, die Marvin mit einer Gegenkraft neutralisiert. Das ist der Sieg!

    Da sieht man mal wieder, wie eingebildet die Menschen waren und es auch heute noch sind, daß sie der Meinung sind, daß Außerirdische Lebewesen vor unseren Waffen, und seien es auch Atombomben Angst hätten. Klar, daß für die Leute von 1956 die Atombombe als wahnsinniges Alleszerstörgerät gelten mußte, aber trotzdem... Einzig gut an dem Film sind die Effekte, die von Ray Harryhausen kommen und selbst heute noch sehr sehenswert sind, auch wenn die Ufos recht fantasielos geworden sind. Aber die Flugszenen und die Schußszenen sind recht gelugen! (Haiko Herden)


    636019 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:

    636017 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing