SPY GAME

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    121 Min.
    636159
  • Soundtrack CD
  • Harry Gregson-Williams / Score269303nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Spy Game
    Regie: Tony Scott
    Musik: Harry Gregson-Williams
    Darsteller: Robert Redford, Brad Pitt, Stephen Dillane, Marianne Jean-Baptiste, Catherine McCormack, Larry Bryggman
    USA 2001

    SPY GAME

    In einer chinesischen Haftanstalt hat ein Ambulanzteam seinen Einsatz, doch unter den Ärzten befindet sich der Agent Tom Bishop, dessen Ziel eine spektakuläre Befreiungsaktion ist. Doch diese gelingt ihm nicht, und er wird selbst Insasse des Gefängnisses. Nathan Muir steht kurz vor der Pensionierung. Er ist der Mann, der Agent Bishop zu dem gemacht hat, was er ist. Die CIA beginnt Muir Fragen über Bishop zu stellen, und so erzählt er, wie er ihn kennengelernt hat. Warum Bishop jedoch in das Gefängnis eingedrungen ist, weiß auch er nicht, doch er hat schon eine Vermutung. Dann eine schlimme Nachricht: Bishop soll innerhalb von nur 24 Stunden liquidiert werden! Jetzt ist Muir nochmal gefragt: Die Zeit läuft, sodaß er schnellstmöglich Bishop's Befreiungsaktion planen muß…

    Tony Scotts "Spy Game" ist ja schon ein recht ungewöhnlicher Thriller, was ja nicht zuletzt an den schnellen Schnitten und der Anfangs gespaltenen Handlung liegt. Während Muir seine Story erzählt, läuft die Geschichte weiter. Doch auf der anderen Seite ist "Spy Game" ein Film, der sich doch an typische Genre-Muster hält und nicht nur mit einer guten Handlung glänzt, sondern auch einige turbulente Actionszenen beinhaltet. Die ungleichen Hauptdarsteller bilden im Endeffekt ein doch richtig tolles Duo! In den 121 Minuten kommt nie Langeweile auf, doch der Fan von hirnlosen Action-Ballereien könnte bei der leicht komplizierten Story den Faden verlieren. Mehr bleibt eigentlich gar nicht zu "Spy Game" zu sagen, außer daß ich an dieser Stelle nochmals die Akteure Robert Redford und Brad Pitt loben möchte, die eine recht gute Leistung ablieferten. Endlich mal wieder ein richtig guter Agententhriller der sich mit dem Action-Genre paart, und es doch zum größten Teil beinhaltet. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild:  


    ©   2002 by TAMINGO Media Publishing