JEEPERS CREEPERS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    636429 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min. / Platinum Edition
    636425 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    736429 DE

    Originaltitel: Jeepers Creepers
    Regie: Victor Salva
    Musik:  
    Darsteller: Brandon Smith, Gina Philips, Justin Long, Jonathan Breck, Patricia Belcher, Jeffrey William, Peggy Sheffield, Eileen Brennan, Tom Tarantini, Patrick Cherry, John Beshara
    USA 2001

    JEEPERS CREEPERS

    Die Geschwister Trish und Darry befinden sich auf der Heimfahrt vom College - die Ferien haben begonnen und sie freuen sich ihre Eltern wiederzusehen. Nichtsahnend durchqueren sie eine einsame Wiesenlandschaft, als hinter ihnen plötzlich ein alter, verrosteter Lieferwagen auftaucht und extrem dicht auffährt, sie sogar rammt. Darry kann den Wagen, nach kurzem Ausbrechen, wieder unter Kontrolle bringen, der scheinbar verrückte Fahrer verschwindet mit hohem Tempo, die beiden Teens kommen mit einem Schock davon.
    Kurze Zeit später fahren sie dann an einem kleinen Waldstück vorbei, in dem sich eine alte Kirche befindet. Trish und Darry zucken zusammen als sie dort den großen Wagen von vorhin stehen sehen. Nun beobachten die beiden, wie eine dunkle Gestalt, womöglich der Fahrer des Trucks, zwei in weiße Laken eingewickelte Gestalten in eine Röhre wirft, die tief in den Erdboden führt. Dann erblickt sie der Unbekannte, erneut werden sie von dem Fahrzeug verfolgt, und erneut kann Darry ihn abwimmeln.
    Nach kurzem Durchatmen kann dieser seine Neugier allerdings nicht besiegen, und fährt mit dem nun schon ziemlich beschädigten Auto in Richtung Kirche, Trish begleitet ihn ängstlich. Dort angekommen untersucht Darry die schmutzige Röhre genau, leuchtet mit seiner Taschenlampe hinein und beschließt letztendlich ein kleines Stückchen hinabzusteigen. Vorhersehbarerweise geht das schief, er verliert den halt und rutscht tief hinab in eine Art unterirdische Höhle, wobei er sich auch noch verletzt. Was er dort sieht, ist schockierender als seine schlimmsten Alpträume und zugleich der Anfang eines grauenvollen Horrortrips für Trish und ihn...

    Mit "Jeepers Creepers" hat Regisseur und Drehbuchautor Victor Salva einen Horrorfilm geschaffen, der in der ersten Hälfte an Gruselfilme vergangener Jahrzehnte erinnert, und im zweiten Teil eine unheimliche Show der makaberen und gut getricksten Effekte ist. Ein echter Überraschungs-Hit des Horror- und Gruselgenres, der alle wichtigen Klischees vereint, doch zugleich durch seinen tollen Eigenstil besticht. (Daniel Hinrichsmeyer - haikosfilmlexikon.de)


    636429 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar


    636425 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar; Deleted & Extended Scenes; Alternatives Opening und Ending; Photo Gallery; Theatrical Trailer; Teaser Trailer; TV-Spots; Making Of; Behind the "Peepers"


    736429 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Interviews, Featurette, B-Roll


    ©   2002 / 2003 by TAMINGO Media Publishing