LONG TIME DEAD

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    636689 DE

    Originaltitel: Long Time Dead
    Regie: Marcus Adams
    Musik: Don Davis
    Darsteller: Lukas Haas, Lara Belmont, Joe Absolom, Alec Newman, James Hillier, Mel Raido, Marsha Thomason, Melanie Gutteridge
    Großbritannien / Frankreich 2001

    LONG TIME DEAD

    Eine Studentenclique spielt in drogenfröhlicher Partylaune Gläserrücken. Aber sie albern zu sehr rum, als daß sich ein wirklicher Geist melden würde. Oder etwa doch?
    Irgend etwas Böses scheinen die jungen Leute aufgeweckt zu haben. Der Abend in der Disco endet mit einem schrecklichen Unfall. Annie stirbt. Lucy, die Expertin für Spiritismus, erkennt, daß sie bei der Seance einen Djinn herbeigeholt haben, der jetzt hier gefangen ist und nicht mehr in die Geisterwelt zurück kann, weil die Tür verschlossen ist. Nur wenn er die Person tötet, die ihn gerufen hat, kommt er wieder frei. Folglich ist die ganze Gruppe auf der Todesliste! Die Freunde durchleben zusammen eine Nacht des Grauens, in deren Verlauf sie eine beunruhigende Entdeckung machen: Einer von ihnen war es, der beim Gläserrücken den Feuerdämon angezogen hat, weil er schon früher mit ihm in Berührung gewesen war...

    Die Clique wird also Kopf um Kopf blutig dezimiert, ohne daß man einen Täter sieht. Wie auch, schließlich ist der Mörder ein Geist. Den Letzten bleibt nur eine Chance, ihre Haut zu retten: Sie müssen bei einer erneuten Sitzung den Dämon verbannen. Doch das klappt nicht. Der Dämon steckt da, wo man ihn am wenigsten erwartet.
    Viele gruselig geschminkte Leichen pflastern den Weg bis zu einem hübschen Ende des Geisterhorrors.
    (Skip Martin)


    636689 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Hinter den Kulissen, Kurz-Feature


    ©   2002 / 2008 by TAMINGO Media Publishing