KRAMPACK

  • Film DVD
  • katalanisch + spanisch
    90 Min.
    deutsche Untertitel
    636774 DE

    Originaltitel: Krampack
    Regie: Cesc Gay
    Musik:  
    Darsteller: Fernando Ramallo, Jordi Vilches, Marieta Orozco
    Spanien 2000

    KRAMPACK - Nico und Dani

    Nico besucht in den Sommerferien seinen Freund Dani, der in einem Haus am Meer wohnt. Danis Eltern sind allein verreist, er hat also sturmfreie Bude. Da gibt es für die Jungs nur ein klares Ziel: Sie wollen es sich nicht mehr länger nur selbst besorgen - sie wollen endlich Mädchen flachlegen! Nico ist auch sofort mit vollem Schwung dabei und angelt sich die attraktive Elena. Für Dani ist Berta vorgesehen. Aber er hat kein Interesse an ihr. Dani ist nämlich heimlich in Nico verknallt! Beim gemeinsamen Wichsen kommen sich die Jungen näher. Doch für Dani ist das nur das Vorspiel. Er will mehr - und das kann Nico ihm nicht geben. Danis Träume zerplatzen; alle seine Pläne, wie er die Tage mit Nico verbringen wollte, verwerfen sich. Es kommt sogar zum Streit zwischen den Freunden, denn er traut sich nicht, seine Gefühle offen auszusprechen. Erst die Begegnung mit jemandem, der Danis Neigung versteht und teilt, nimmt dem schwulen Teenager seine Unsicherheit...

    Der herzliche und ungezwungene Umgang, den die zwei Jungen von Anfang an, aber auch im weiteren Verlauf trotz der vertrackten Situation und der ungleichen Liebesgefühle miteinander pflegen, bringt Wärme in die Geschichte. Da sind die indirekten Zärtlichkeiten, die sich zwischen den beiden abspielen, in Blicken und Worten, die auch für den Zuschauer fühlbar sind. Trotz einiger Leiden ist das eine hoffnungsvolle Coming Out Story, fast schon ein bißchen märchenhaft. Denn Dani muß hier nicht gegen erniedrigende Schwulenfeindlichkeit im Umfeld ankämpfen, sondern nur gegen seine eigene Angst. (Pino DiNocchio)


    636774 DE
    Tonspur: Katalanisch / Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of, Interviews, Musikvideo


    ©   2003 / 2006 by TAMINGO Media Publishing