NUMMER 5 LEBT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    637049 DE

    Originaltitel: Short Circuit
    Regie: John Badham
    Musik:  
    Darsteller: Steve Guttenberg, Ally Sheedy, G.W. Bailey, Brian McNamara, Austin Pendleton, Fisher Stevens
    USA 1985

    NUMMER 5 LEBT - Short Circuit

    Der Kampfroboter Prototyp Nummer 5 gelangt durch eine Panne aus der Fabrik von Nova Robotics hinaus. Sogleich macht sich die wißbegierige Maschine daran, die Welt zu erkunden.
    Als Nummer 5 der tierlieben Imbißwagenbesitzerin Stephanie begegnet, hält die ihn für einen Besucher aus dem Weltall. Nachdem das umtriebige Blechwesen in seiner unermüdlichen Neugier Stephanies Wohnung verwüstet hat, ist sie von ihrem außerirdischen Gast ziemlich angenervt. Als sie dann das ganz und gar irdische Typenschild von Nova Robotics entdeckt, ruft sie dort an, damit die ihr chaosstiftendes Gerät schnellstens abholen.
    Nun begreift Nummer 5, daß es sein Tod wäre, wenn die Ingenieure ihn finden und zerlegen würden. Der Roboter setzt sich ans Steuer von Stephanies Imbißwagen und ergreift die Flucht...
    Nummer 5 lebt! Er ist intelligent, lernfähig, er hat Gefühle! Stephanie beginnt den charmanten Roboter ins Herz zu schließen. Nova Robotics setzt die Artgenossen von Nummer 5 für die Jagd nach dem durchgebrannten Roboter ein. Nummer 5 weiß sich aber mit allen Mitteln seiner Blechhaut zu wehren. Schließlich ist er für den Krieg programmiert...

    Bei der ulkigen Roboter-Action können auch Kinder mitgucken. Das Geballer ist völlig harmlos. Der nette Blechkamerad soll von den schusseligen Konstrukteuren Newton und Ben wieder eingefangen werden. Stephanie verteidigt ihren neuen Freund eisern. Die Verfolgungsjagd hinterläßt eine Spur der Verwüstung und der Lacher. (Pino DiNocchio)


    637049 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing