PIHALLA

  • Film DVD
  • finnisch
    100 Min.
    deutsche Untertitel
    637234 DE

    Originaltitel: Pihalla
    Regie: Nils-Erik Ekblom
    Musik:  
    Darsteller: Mikko Kauppila, Valtteri Lehtinen, Sanna Majuri, Sami Huhtala, Amanda Virolainen, Mirja Oksanen
    Finnland 2017

    PIHALLA

    Es drohen die langweiligsten Sommerferien, die es je gab. Nachdem der 17jährige Miku bei einer Party die Wohnung seiner Eltern ordentlich ramponiert hat, muß er zur Strafe den Rest seiner Ferien mit ihnen auf dem Land verbringen. Doch auf einmal wendet sich das Blatt. Miku lernt Elias kennen, hängt mit ihm am See ab, trinkt überteuertes Bier und erkundet die Gegend. Elias tauscht Zärtlichkeiten mit Miku aus lockt ihn mehr und mehr aus seiner sexuellen Reserve. Irgendwann geschieht es, und sie küssen sich. Plötzlich war es nicht mehr der langweiligste, sondern der schönste Sommer den es je geben konnte.
    In seinem Coming-of-Age Spielfilmdebüt erzählt der Regisseur Nils-Erik Ekblom mit viel Witz, Warmherzigkeit und skurrilen Nebenfiguren vom Verliebtsein, Sexualität und schwierigen Elternbeziehungen. Die finnischen Shooting-Stars Valtteri Lehtinen und Mikko Kauppila spielen dabei ein ungleiches Liebespaar, das zusammen zu neuen, wenn auch nicht unbedingt gemeinsamen, Ufern aufbricht. (Covertext)



    637234 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Finnisch
    Untertitel: D, E, POL
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing