FINAL PUNCH

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    637679

    Originaltitel: The Circuit
    Regie: Jalal Merhi
    Musik:  
    Darsteller: Billy Drago, Loren Avedon, Bryan Genesse, Gail Harris, Olivier Gruner
    Kanada 2001

    FINAL PUNCH - The Circuit

    Dirk Longstreet ist der ehemalige Champion von "The Circuit", einem illegalen Untergrund-Kampfclub. Sein Vater war der Leiter, und Longstreet selbst ist der einzige Mann, der jedes Mal unversehrt aus den Kämpfen hervorging. Nun hat er allerdings dem Kämpfen den Rücken abgewendet und führt ein normales Leben als angesehener Universitätsprofessor in Sachen Sport. Leider holt ihn seine Vergangenheit des öfteren wieder ein, und nun ganz besonders, als sein kleiner Bruder, der sich in seinen alten Kreisen bewegt, durch Wettschulden in echte Schwierigkeiten gerät...

    Viele haben lange darauf gewartet, daß Oliver Gruner endlich mal wieder einen Film dreht, denn seit ungefähr drei Jahren hat er nichts mehr in dieser Richtung gemacht. Ich glaube, ich sehe ihn hier in diesem Film das erste Mal und muß sagen, daß er nicht nur kämpfen kann, sondern auch so ein recht sympathischer Schauspieler ist. Die Kampfszenen sind gut choreographiert. Regisseur Jalal Merhi und Oliver Gruner zeigen sich hierfür verantwortlich, und den Kämpfern selbst merkt man an, daß sie alle nicht nur für diesen Film hier das Prügeln gelernt haben, sondern dies schon sehr lange betreiben. Doch der Film besteht nicht nur Schlägereien, es gibt noch einen romantischen Teil. Trotzdem, der Film ist nicht besonders innovativ, neue Ideen gibt es keinen, doch seien wir mal ehrlich: Welcher Film bietet heute schon noch neue Ideen? "Final Punch" jedenfalls bietet nette Videounterhaltung und ist irgendwie die perfekte Videothekenware.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing