CHINA STRIKE FORCE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch637846

    Originaltitel: Lei ting zhan jing
    Originallänge: 89 Min.
    Regie: Stanley Tong
    Musik:  
    Darsteller: Aaron Kwok, Norika Fujiwara, Coolio, Mark Dacascos, Lee-Hom Wang, Ruby Lin
    Hongkong 2000

    CHINA STRIKE FORCE

    Tony Lau ist der Neffe des großen Paten von Shanghai. Er hat bislang eher im Hintergrund gearbeitet, doch will endlich selbst ganz groß ins Geschäft einsteigen und ein großer Mann werden. Er kommt in Kontakt mit dem amerikanischen Großgangster Coolio, was Tonys Onkel Ma den Tod kostet. Die jungen chinesischen Sicherheits-Inspektoren Darren und Alex sowie die japanische Interpol-Offizierin Norika, die eine Rechnung mit Coolio noch offen hat, beginnen der Sache auf den Grund zu gehen...

    Klingt wie eine typische Gangster-Verfilmung und ist es über Strecken auch, doch was "China Strike Force“ ausmacht, sind einige wirklich unglaubliche Actionszenen. Am erwähnenswertesten ist ein schweißtreibender Fight hoch über der Stadt auf einer Glasplatte, die an einem Kran hängt und ständig hin und her schankt und die drei Beteiligten ständig wegrutschen und hunderte von Metern in die Tiefe fallen könnten. Puh, so einen Kampf, der so fesselt, habe ich schon lange nicht mehr gesehen und filmisch ist das auch noch super gemacht worden. Das liegt sicherlich auch daran, daß der Regisseur bereits an Filmen wie "Rumble In The Bronx" oder "First Strike" (beide mit Jackie Chan) mitgewirkt hat. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 anamorph Widescreen


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing