CHRISTOPHER COLUMBUS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    115 Min.
    637859 CH
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    115 Min.
    637855 DE
  • Soundtrack CD
  • Cliff Eidelman391201nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Christopher Columbus - The Discovery
    Regie: John Glen
    Musik: Cliff Eidelman
    Darsteller: Robert Davi, Rachel Ward, Marlon Brando, Tom Selleck, Georges Corraface
    USA 1992

    CHRISTOPHER COLUMBUS - Der Entdecker

    Christopher Columbus ist von der verrückten Idee beseelt, die Erde sei eine Kugel, und er will unbedingt mit ein paar Schiffen Indien erreichen. Doch da derartige Einfälle als gotteslästerlich gelten, wird er vorerst vom Großinquisator ziemlich gepiesackt.
    Als aber Spanien dann plötzlich den Christen gehört, gibt ihm die spanische Königin genug Geld, damit er sein Projekt in die Tat umsetzen kann. Nach einer überaus anstrengenden Bootsfahrt entdecken sie endlich San Salvador und die Eingeborenen. Nach einem relativ guten Start stellt sich aber heraus, daß nicht die Eingeborenen die Wilden sind, sondern die sogenannten Zivilisierten...

    500 Jahre nach Entdeckung der Neuen Welt bereitet Hollywood diesem Jubiläum mit gleich zwei Filmen die Ehre. Obwohl dieser hier als erster in die Kinos kam, wurde "1492 - Die Eroberung des Paradieses" von Ridley Scott der Sieger um die Publikumsgunst. Das sollte aber niemanden abhalten, auch diese Version hier zu schauen. Ziemlich aufwendig wurde "Christopher Columbus" in Szene gesetzt. Die drei Schiffe wurden in Originalgröße erbaut, ebenso die Hafenstadt von Palos. Und als Darsteller konnte man Marlon Brando, Tom Selleck, Rachel Ward und die damals noch nicht sehr bekannte Catherine Zeta-Jones gewinnen. Im Vergleich zu "1492" ist er zwar nicht der bessere Film, aber durch seinen Aufwand und vielen toll eingefangenen Bildern macht er im Endeffekt ebenso Spaß. (Haiko Herden)


    637859 CH
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 115 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:


    637855 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 115 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing