TÖDLICHE FRAGEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    127 Min.
    638239 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Q & A
    Regie: Sidney Lumet
    Musik: Ruben Blades, u. a.
    Darsteller: Nick Nolte, Armand Assante, Timothy Hutton, Paul Calderon, Luis Guzman, Jenny Lumet, Patrick O'Neal, Lee Richardson, Charles S. Dutton
    USA 1990

    TÖDLICHE FRAGEN

    New York: Brutal erschießt der korrupte Polizist Mike Brennan einen Drogendealer und insziniert den Mord als Notwehr. Einschüchterung der Zeugen, Erpressungen und Falschaussagen gehören zu seinem täglichen Geschäft. Die Unterwelt hat Angst vor ihm, von der Polizeiführung wird er stets gedeckt. Um den Schein zu wahren, wird eine polizeiinterne Untersuchung angeordnet. Doch der aufrechte und ahnungslose Staatsanwalt nimmt seine Aufgabe ernster als geplant. Durch Zufall stößt er auf eine Spur, die Brennan gefährlich werden kann. Trotz massiver Warnung recherchiert der Staatsanwalt weiter und gerät in ein Intrigennetz, das von Rassismus, der Mafia, korrupten Politikern, Drogensyndikaten und dem bestechlichen Polizeiapparat beherrscht wird. Und als dem Cop klar wird, daß man den Fall rücksichtslos aufzuklären versucht, beantwortet er die tödlichen Fragen auf seine Weise. (Covertext)


    638239 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E, S
    Länge: 127 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing