ARAGAMI

  • Film DVD
  • deutsch + japanisch
    76 Min.
    638389 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + japanisch
    76 Min. / Edition Asien
    638387 DE

    Originaltitel: Aragami
    Regie: Ryuhei Kitamura
    Musik:  
    Darsteller: Masaya Kato, Takao Osawa, Kanae Utoani
    Japan 2002

    ARAGAMI - Duel Project 2

    Ein verwundeter Samurai irrt durch die Wälder und bricht an den Pforten eines Tempels zusammen. Als er wieder erwacht, sind seine Wunden geheilt, und der Hausherr bittet ihn zu bleiben. Bei einem großzügigen Mahl erklärt der mysteriöse Gastgeber, daß er kein Mensch, sondern "Aragami" sei, der rasende Gott des Krieges. Er fordert seinen erstarrten Gast zu einem ungewöhnlichen Duell heraus: Der Samurai soll Aragami im Kampf töten, um ihn von seinem ewigen und leidvollen Leben zu erlösen. Der Samurai hat keine Wahl, und ein erbitterter Kampf beginnt.
    "Aragami" steht in der Tradition klassischer japanischer Samuraifilme, geht aber stilistisch noch weit darüber hinaus und begeistert neben seiner visuellen Kraft durch pointierte, spannungsgeladene Dialoge, die im unausweichlichen Kampf zweier Schwertkunstmeister kulminieren. (Covertext)


    638389 DE
    Tonspur: Deutsch / Japanisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 76 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.75
    Extras: Interview mit dem Regisseur; Making Of; Videomessage; Kinotrailer; Hidden Feature


    638387 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Japanisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 76 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.75
    Extras: Wendecover, Interview mit dem Regisseur; Making Of; Videomessage; Kinotrailer; Hidden Feature


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing