WIR WAREN HELDEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    133 Min.
    638419 DE
  • Soundtrack CD
  • Nick Glennie-Smith / Score382203nicht mehr im Handel
  • Musik CD
  • Pop Sampler410280nicht mehr im Handel

    Originaltitel: We Were Soldiers
    Regie: Randall Wallace
    Musik: Nick Glennie-Smith
    Darsteller: Mel Gibson, Sam Elliott, Madeleine Stowe, Greg Kinnear, Keri Russell, Barry Pepper, Chris Klein
    USA 2002

    WIR WAREN HELDEN - We Were Soldiers

    Vietnam im Jahre 1965: Die US-Army will eine Armee in das berühmte "La Drang Tal" schicken und vertraut bei der Vorbereitung der vierhundert Männer sowie auch im kommenden Einsatz auf die Erfahrung des Lt. Col. Hal G. Moore. Er ist also Colonel des Ersten Bataillons der Siebten Kavallerie. Mit seiner gesamten Energie versucht er seinen Jungs die Lage auf des Einsatzortes beizubringen, denn es wird garantiert ein sehr gefährlicher Hubschrauber-Einsatz, und das auf einer Fläche, so groß wie ein Baseballfeld.
    Doch als es dann ernst wird, zeigt sich mal wieder die Grausamkeit des Krieges, und Moore's Männer kämpfen auf dem tödlichen Gelände Vietnams um ihr Leben, doch auch um das anderer. Von Zeit zu Zeit werden alle Taktiken von Colonel Moore über den Haufen geworfen, wodurch seine Soldaten praktisch planlos durch den Dschungel irren. Doch Moore kämpft weiter an der Seite seiner Männer, zu jedem Preis. Es zeigt sich die Hölle Vietnams...

    Das Meisterwerk "Der Soldat James Ryan" von Steven Spielberg war ja schon von gnadenlosem Realismus geprägt und "Wir waren Helden" (beruht natürlich auch auf einer wahren Begebenheit) steht dem oscarprämierten Antikriegsdrama in der Kategorie um nichts nach. Es ist ein hektisches Geknalle auf den problematischen Flächen Vietnams. Leute werden von Granaten zerfetzt oder verbrannt, und Blut spritzt ständig durch die Gegend, ja sogar gegen die Kamera. Mel Gibson agiert wie auch schon in "Signs" echt toll, und man freut sich auch einen alten Bekannten aus "Der Soldat James Ryan" wiederzusehen. Außerdem gibt es noch einige wirklich spektakuläre Explosionen zu sehen, die "Wir waren Helden" letztendlich zu einem toll gelungenem Antikriegsfilm abrunden. Allerdings wird wohl nie wieder ein solcher Film an "Der Soldat James Ryan" herankommen, und "Wir waren Helden" schafft es auch nicht.
    (Daniel Hinrichsmeyer - haikosfilmlexikon.de)


    638419 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 133 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2:35
    Extras: Making of, Behind the Scenes, Audiokommentar, nicht verwendete Szenen mit Audiokommentar, Infos zu Cast & Crew, Interviews, Produktionsnotizen, Fotogalerie, Trailer, DVD-ROM-Teil


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing
    STOREFRONTx