FREE WILLY 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    81 Min.
    638639 DE
  • Film DVD
  • Box mit Free Willy 1-3
    deutsch + englisch
    284 Min.
    601209 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Cliff Eidelman391203

    Originaltitel: Free Willy 3: The Rescue
    Regie: Sam Pillsbury
    Musik: Cliff Eidelman
    Darsteller: Jason James Richter, Vincent Berry, August Schellenberg, Patrick Kilpatrick, Annie Corley, Tasha Simms
    USA 1997

    FREE WILLY 3 - Die Rettung

    Max darf zum ersten Mal mit seinem Vater hinaus zum Fischen fahren. Doch es ist anders, als er es sich vorgestellt hat. Die Männer fangen keine Fische, sie töten Wale! Der kleine Junge ist entsetzt. Eine erste Begegnung mit einem Orca macht er, als er über Bord fällt und das riesige Tier plötzlich aus der Tiefe auftaucht und den untergehenden Jungen aus dem Wasser an die rettende Oberfläche bringt.
    Zur gleichen Zeit ist in den Gewässern auch Jesse als Gast auf einem Forschungsboot mit Randolph unterwegs. Er hat sich ein Spezial-Sonar mit Walsounds gebaut, mit dem er unter Wasser Willy rufen kann. Dummerweise fangen auch die Walfänger das Signal auf. Sie kopieren es und benutzen es, um die Wale in die Falle zu locken.
    Als Jesse die illegalen Walschlächter entdeckt, muß er den kleinen Max auf seine Seite bringen. Nur gemeinsam können die beiden Jungen den bösen Walfängern das Handwerk legen. Doch kann sich Max gegen seinen eigenen Vater stellen?

    Erstaunlich, auch die dritte Folge des Abenteuers um den Wal Willy hängt nicht durch, wie das bei solchen Fortsetzungen fast immer geschieht. Man kann den Film genauso gut ansehen, wie die ersten beiden. Natürlich ist das Thema dasselbe, es geht um den Kampf gegen Bösewichte, die den Walen was anhaben wollen, und es geht um das Wiederfinden verlorengegangener Familienharmonie.
    (Pino DiNocchio)



    638639 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2003 / 2005 by TAMINGO Media Publishing