ALLEIN MIT DAD & CO

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    104 Min.
    638707 UK

    Originaltitel: Getting Even With Dad
    Regie: Howard Deutch
    Musik:  
    Darsteller: Macaulay Culkin, Hector Elizondo, Ted Danson, Glenne Headly, Saul Rubinek, Gailard Sartain
    USA 1994

    ALLEIN MIT DAD & CO - Getting Even With Dad

    San Francisco: Timmy ist gefrustet, seine durchgeknallte Tante, bei der er lebt, ist genervt von ihm und würde ihn am liebsten loswerden. Deshalb setzt sie ihn bei seinem Vater Ray Gleason ab, der allerdings gerade sehr im Streß ist, weil er ein Gangster ist und gerade das ultimative Verbrechen, den Raub von Münzen plant. Der Clou klappt, doch Sohnemann hat alles gesehen, versteckt die Münzen und erpresst nun das Gangstertrio: Entweder ist Ray für eine Woche lang der perfekte Vater, oder die Münzen bleiben für immer verschwunden.
    So verleben Vater und Sohn eine "harmonische" Woche, und sie haben auch noch die beiden Mitgangster an der Backe, weil die beiden Angst haben, daß Timmy seinen Dad übervorteilt. Eine neue Polizistin hat den Verdacht, daß Ray und seine Bande etwas mit dem Münzenraub zu tun haben und heftet sich ununterbrochen an die Fersen der Vier. Es kommt natürlich, wie es kommen muß: Die Polizistin verliebt sich in Ray und seinen Sohn Timmy, die beiden sind ebenfalls völlig begeistert von ihr, aber als Timmy rausbekommt, daß die holde Maid der Polizei angehört, ist es fast schon zu spät: Auch wenn die Polizistin inzwischen auf der Seite von Ray und Timmy steht, kann sie es nicht mehr verhindern, daß die Kollegen auf die Spur kommen, und so stellt Timmy seinen Vater dann vor die ultimative Wahl: "Entweder die Münzen oder ich". Daddy entscheidet sich für die Münzen...

    Eine Komödie, die gesundes Mittelmaß bedeutet. Vieles ist so extrem vorhersehabr und deshalb langweilig und Macaulay Culkin ist hier der hinterletzte Ödian, der auch noch viermalklug ist, daß einem die rückwärtige Peristaltik zu jucken beginnt. Na ja, man kann den Film einfach sehen und sich an einer typischen Hollywood-Komödie erfreuen oder es bleiben lassen. Lassen wir es bleiben.
    (Haiko Herden)


    638707 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: POL
    Länge: 104 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing