HARDBALL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Minuten
    638817 UKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Minuten
    638815 NL
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Minuten
    638819 DE

    Originaltitel: Hard Ball
    Regie: Brian Robbins
    Musik: Mark Isham
    Darsteller: Keanu Reeves, D.B. Sweeney, Diane Lane, John Hawkes, Bryan Hearne
    USA 2001

    HARDBALL

    Conor O´Neal ist ein Spieler, lebt auf der Straße und verliert mehr, als das er gewinnt. Aus diesem Grunde hat er auch schon einen Haufen Schulden. Sein letzter Freund Jimmy Flemming leiht ihm ein letztes Mal 500 Dollar, obwohl Conor 5000 Dollar bräuchte, nur um die Schulden zu begleichen. Und an diese 500 Dollar ist auch noch eine Bedingung geknüpft: Er soll 10 minderbemittelte Kinder aus dem Ghetto für eine gewisse Zeit trainieren, dann würde Conor jeden Montag einen Scheck über 500 Dollar bekommen. Conor kann mit Kindern nichts anfangen, doch um des Geldes Willen geht er auf den Deal ein. Die Mannschaft ist vollkommen schlecht und verliert alle Spiele, doch Conor trainiert sie weiter. Erst ziemlich lustlos, doch mit der Zeit und einigen Problemen mehr, steckt er immer mehr Ehrgeiz hinein...

    Die Geschichte ist alt. Ein Rauhbein trainiert ein paar Kinder, und das Herz wird weich, während die Ghetto-Kids ebenfalls fürs Leben dazulernen. Dabei findet das Rauhbein dann auch noch die Liebe des Lebens, und alles ist gut. Originell ist das sicher nicht, doch umgesetzt ist das schon ganz gut. Abgesehen davon ist es schön, Keanu Reeves mal wieder in einem kleineren Film zu sehen. Und daß ich am Ende tatsächlich ein paar Tränen vergießen mußte, liegt ganz sicher daran, daß man selbst als Vater in Bezug auf Kinder sensibilisiert wird. Der ganze Film kommt dabei auch noch ziemlich realistisch daher und wirkt nicht zu sehr bemüht, dramatisch zu sein. Das ist ein Film, der wirklich sehr schön und mitreißend ist, man sollte ihn nicht verpassen.
    (Haiko Herden)


    638817 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 2 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    638815 NL
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 2 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    638819 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 2 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing