HÖRDUR

  • Film DVD
  • deutsch
    80 Min.
    638961 DE

    Originaltitel: Hördur
    Filmlänge: DVD 77 Min. ohne Abspann
    Regie: Ekrem Ergün
    Musik:  
    Darsteller: Almila Bagriacik, Hilmi Sözer, Felicitas Woll, Noë Chalkidis, Özgür Karadeniz, Ceci Chuh
    Deutschland 2015

    HÖRDUR

    Die Sozialstunden auf dem Pferdehof bekommt Aylin aufgebrummt, weil sie die Mitschülerin, von der sie immer gemobbt wird, verprügelt hat. Widerwillig tritt sie zur Arbeit bei der ruppigen Hofbesitzerin Iris an. In dem schwarzen Islandhengst Hördur findet das türkische Mädchen einen Seelenverwandten. Sie bekniet Iris so lange, bis diese ihr das Reiten beibringt. Aylin zeigt so großes Talent, daß sie gute Chancen hätte, auf Hördur ein Turnier zu reiten.
    Aylins Vater will das nicht erlauben. Der Tagelöhner weiß kaum, wie er seine Familie ernähren kann. Seit vor einem Jahr die Mutter gestorben ist, macht die 17jährige neben der Schule noch den Haushalt und kümmert sich um den kleinen Bruder Emre. Sie sollte lieber Geld nach Hause bringen als ihre Zeit mit einem Pferd zu vergeuden, meint der Vater. Aylin muß eine Lösung finden, ihrem Traum weiter nachzugehen. Iris setzt große Hoffnung in sie.

    Zu den türkischen Wurzeln ihrer Familie hat Aylin keinen Bezug. In Deutschland fühlt sie sich ausgegrenzt und abgehängt. Auf der Suche nach ihrer Identität und nach ihrem eigenen Weg gibt ihr das Reiten einen Lichtblick. Doch der von der Ausbeutung am illegalen deutschen Arbeitsstrich frustrierte Vater hat andere Pläne...
    (Elfriede Linnekogel)


    638961 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D, E
    Länge: 80 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2017 / 2018 by TAMINGO Media Publishing