JOEY (1997)

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    638997 UK

    Originaltitel: Joey
    Filmlänge: 90 Min. ohne Abspann
    Regie: Ian Barry
    Musik:  
    Darsteller: Jamie Croft, Ed Begley Jr., Alex McKenna, Harold Hopkins, Rebecca Gibney, Errol O'Neill, David Dutton, Michael Davie, Matthew Krok, Ruth Cracknell
    Australien 1997

    JOEY (1997)

    Wenn ein Junge vaterlos im australischen Outback aufwächst, dann sind seine besten Freunde die wilden Känguruhs. Schon frühmorgens vor der Schule liegt Billy McGregor im Busch nahe seines Elternhauses auf der Lauer, um das liebevolle Familienleben der Beuteltiere zu beobachten. Keiner Ameise könnte Tierfreund Billy etwas zuleide tun.
    Dummerweise treiben sich die Känguruhs auf dem Land des Nachbarn Dixon herum, der mit seinen Söhnen zum sadistischen Vergnügen Jagd auf die Hüpftiere macht, weil er sie für Schädlinge hält. Mehr noch als ein totes Känguruh bringt ein lebendig gefangenes Tier an Prämie ein. Daher läßt Dixon die ganze Sippe von einem Jäger fangen. Sie werden in einen Zoo nach Sydney verschleppt. Nun muß der 13jährige Billy sich um das verwaiste Känguruhbaby Joey kümmern, das allein im Busch zurückgeblieben ist. Billy weiß, daß das Kleine seine Eltern braucht, weil nur sie ihm beibringen können, wie man in der Wildnis überlebt. Also macht sich der Junge mit dem süßen Känguruhbaby in seinem Rücksack auf nach Sydney.
    Die Großstadt ist für beide eine ganz andere, unbekannte Welt voller Gefahren und Überraschungen. Sie begegnen der zickigen Tochter des US-amerikanischen Botschafters. Linda schließt sich Billy bei der Suche nach Joeys Familie an. An der Adresse, wo sich der angebliche Zoo "Känguruh-Paradies" befinden soll, stoßen die Kinder auf ein düsteres Etablissement, wo illegale Veranstaltungen im Känguruh-Boxen durchgeführt werden. Joeys Familie aus diesem grausamen, tierquälerischen Gefängnis zu befreien und den Verbrechern das Handwerk zu legen, erfordert viel Ideenreichtum, Mut und weitere engagierte Tierfreunde...

    Mit jeder Menge Selbstironie lassen die Australier in dieser Kinderkomödie ihr Wappentier tanzen. Teenager Jamie Croft rettet die Kangs aus den Klauen krimineller Wettveranstalter. Nich nur Tierschutz, sondern auch Familienschutz in jeder Hinsicht ist hier die Botschaft. (Pino DiNocchio)



    638997 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch / Schwedisch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2004 / 2012 by TAMINGO Media Publishing