GEFÄHRLICHE WILDNIS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    77 Min.
    639397 UK

    Originaltitel: Far From Home: The Adventures Of Yellow Dog
    Regie: Phillip Borsos
    Musik: John Scott
    Darsteller: Mimi Rogers, Bruce Davison, Jesse Bradford, Tom Bower, Joel Palmer, Josh Wannamaker, Margot Finley
    USA 1995

    GEFÄHRLICHE WILDNIS
    Far From Home - The Adventures Of Yellow Dog

    Der 14jährige Angus McCormick lebt mit seiner Familie im waldreichen Küstengebiet von British Columbia. Der Vater transportiert mit einem Skipper Güter zu den entfernten Küstensiedlungen, die nur von See her erreichbar sind. Angus verbringt mit seinen Freunden viel Zeit in der freien Natur. Nebenbei ist sein ganzer Stolz ein eigenes Boot, das er mit viel Fleiß ganz allein zusammenzimmert. Eines Tages läuft dem Jungen ein herrenloser Hund zu. Angus schließt sofort Freundschaft mit dem guten Tier. Er kämpft bei seinen Eltern dafür, den Hund behalten zu dürfen.
    Bald begleiten er und der Hund Yellow den Vater bei einer Fahrt mit dem Skipper. Mit dabei ist auch Angus' kleines Boot, das am Zielort zu Wasser gelassen werden soll, um erstmals seine Seetauglichkeit unter Beweis zu stellen. Unerwartet zieht ein Unwetter auf, das Schiff kommt in einen schweren Sturm und kentert. Vater John wird gerettet, doch Angus bleibt verschollen.
    Angus und Yellow können sich in dem kleinen Boot retten und stranden an der unwirtlichen Felsenküste weit weg von jeglicher Zivilisation. Nachdem sie nach vielen Tagen des Wartens trotz intensiver Suche aus der Luft nicht gefunden werden und Angus in der Not sogar schon sein Boot verfeuert hat, beschließt er mit Yellow den gefährlichen Fußmarsch landeinwärts anzutreten. Quer durch den kanadischen Urwald kämpfen sich die beiden. Sie müssen unwegsames Gelände, Gewässer und Schluchten überwinden; sich gegen gefährliche Tiere verteidigen; mühsam der Natur etwas Eßbares abtrotzen; Wind, Regen und Kälte ausstehen. Mit bedingungsloser Treue und mit seinem eigenen Leben beschützt der Hund den Jungen...

    Dramatisch und mitreißend zeigt der Film, wie ein Junge und sein Hund in der Wildnis ums Überleben kämpfen. Einfallsreichtum, Entscheidungskraft, Tapferkeit und Selbstüberwindung, all das müssen sie beide aufbringen. Würmer verspeisen, ins eisige Wasser steigen, über schwindelerregende Abgründe balancieren. Es ist eine sicher realitätsnahe Darstellung. Packend und eindrucksvoll gemacht, ist das gefährliche Abenteuer auch für Kinder eine Empfehlung. (Pino DiNocchio)


    639397 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 77 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2003 / 2005 by TAMINGO Media Publishing