THE KID - DER PFAD DES GESETZLOSEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    639549 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    100 Min.
    739549 DE

    Originaltitel: The Kid
    Filmlänge: BD 93 Min. ohne Abspann
    Regie: Vincent D'Onofrio
    Musik:  
    Darsteller: Jake Schur, Dane DeHaan, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio, Chris Pratt, Leila George, Adam Baldwin, Keith Jardine, Tait Fletcher, Jenny Gabrielle
    USA 2019

    THE KID - DER PFAD DES GESETZLOSEN

    Siedlerjunge Rio Cutler ist 14 Jahre alt, als er in Notwehr seinen rasenden Vater erschießt, nachdem dieser die Mutter totgeschlagen hat. Auf der Flucht werden er und seine Schwester Sara von dem berühmten Outlaw Billy The Kid aufgegabelt. Der Junge bewundert den Revolverhelden und will sich ihm anschließen. Schon am nächsten Morgen wird Billy von Sheriff Pat Garrett geschnappt. Pats Troß nimmt die beiden Teenager mit in die Stadt, wo Billy gehängt werden soll.
    Verflogt werden die Kids von ihrem rachsüchtigen Onkel. Der entführt Sara, um sie zur Prostitution zu zwingen. Rio startet eine waghalsige Aktion, um zu Billy in die Gefängniszelle zu gelangen. Denn nur Billy The Kid, so glaubt der Junge, kann ihm helfen, seine Schwester zu retten. Natürlich bricht Billy aus und nimmt Rio mit. Doch Billys Leben findet bald ein Ende. Rio muß alleine weiterziehen, um Sara aus den Klauen des widerwärtigen Onkels zu befreien...

    Eine der berüchtigtsten Figuren des Wilden Westens bildet den Hintergrund für einen Nebenstrang, die das Verhältnis zu einem ehemaligen Kumpel und späteren Jäger zu Ende erzählt. Billy ist am Ende. Er bringt es nicht mehr, dem jugendlichen Freund Rio zu helfen. Diese Aufgabe übernimmt Pat Garrett, nachdem er Billy zur Strecke gebracht hat. Der Abgesang auf die Legende Billy The Kid ist die Sternstunde eines neuen Helden. Aus den Schatten der sich erbittert bekämpfenden Kontrahenten Dane DeHaan und Ethan Hawke läßt ihr Schauspielkollege Vincent D'Onofrio hier im Regiesessel den Nachwuchsdarsteller Jake Schur ins Licht der Bühne treten. (Pino DiNocchio)



    639549 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    739549 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    ©   2019 by TAMINGO Media Publishing