THE ONE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    84 Min.
    640049 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    84 Min.
    640047 DE
  • Soundtrack CD
  • Trevor Rabin / 41 Min.360607

    Originaltitel: The One
    Regie: James Wong
    Musik: Trevor Rabin
    Darsteller: Carla Gugino, Delroy Lindo, Jet Li, Jason Statham
    USA 2001

    THE ONE

    Wie man weiß, gibt es viele Dimensionen und Paralleluniversen. Aus diesem Grunde gibt es natürlich von jedem Menschen ein Abbild in jedem Universum, und alle haben natürlich durch ihr jeweils unterschiedliches Leben auch unterschiedliche Charaktere. Der Böseste unter ihnen springt von einer Dimension in die nächste, um die jeweils dort ansässige Version seines Ichs umzubringen. Dadurch wird er jedes Mal ein bisßchen stärker und schneller. Dann steht der Schlußkampf gegen sein letztes Ich bevor...

    Na, da kommt ja wohl jedem als allererstes die Grundstory von "Highlander" in den Sinn. Ein Highlander muß den nächsten töten, die Kraft des einen geht auf den anderen über, und am Schluß kann es nur noch einen, "The One", geben. Doch bevor man anfängt zu meckern, muß man einen eingehenderen Blick auf den Film werfen. Es fällt die extrem comicartige Action auf, die jeden Asienfan sofort begeistern dürfte. "The One" ist eigentlich reines Actionkino mit viel Slomo und interessanter Kameraarbeit. Vom Anfang bis zum Ende Bewegung, gepaart mit guten Effekten und natürlich Jet Li. Und daß die Geschichte dabei nicht zu dumm wird, daran haben James Wong und Glen Morgan gearbeitet. Die beiden kennt man als Autoren von "Akte X", als Schöpfer von "Space 2063" und natürlich durch ihren Kinofilm "Final Destination"
    "The One" ist ein verdammt guter Film! (Haiko Herden)


    640049 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, Making of, Interview

    640047 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Making of, Interview


    ©   2003 / 2004 by TAMINGO Media Publishing