ALI

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    150 Min.
    640919 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    150 Min.
    640917 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    157 Min.
    740917 DE
  • Soundtrack CD
  • Lisa Gerrard & Pieter Bourke158806

    Originaltitel: Ali
    Regie: Michael Mann
    Musik: Lisa Gerrard, Pieter Bourke
    Darsteller: Ron Silver, Mario van Peebles, Jon Voight, Will Smith, Jeffrey Wright, Mykelti Williamson, Jamie Foxx
    USA 2001

    ALI

    USA 1964: Cassius Clay hat es geschafft: Nach dem Sieg über Sonny Liston ist er erstmals Boxweltmeister im Schwergewicht. Doch nicht nur im Ring, auch privat muß er die nächsten Jahre kämpfen: zunächst schockiert er die Öffentlichkeit, als er sich zum Islam bekennt und den Namen "Muhammad Ali" annimmt. Dann verweigert er sich, Kriegsdienst in Vietnam zu leisten und wird mit Kampf- und Reiseverbot bestraft; der Weltmeistertitel wird ihm aberkannt. Muhammad Ali ist am Ende, doch er gibt nicht auf. 1971 kann er endlich in den Ring zurückkehren und verliert gegen Joe Frazier. Seine große Stunde schlägt im Oktober 1974, in Kinshasa, Zaire: Er tritt gegen den bisher unbesiegten Champion George Foreman an. Der Kampf des Jahrhunderts, der legendäre "Rumble in the Jungle", beginnt. (Covertext)


    640919 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 150 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras:  


    640917 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 150 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    740917 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 157 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing