ELENI

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    112 Min.
    641069

    Originaltitel: Eleni
    Regie: Peter Yates
    Musik:  
    Darsteller: Linda Hunt, John Malkovich, Kate Nelligan
    USA 1985

    ELENI

    Hollywoodstar John Malkovich beeindruckt in dieser brillanten Verfilmung des Bestsellers von Nick Gage. Malkovich ist Nick, der als Journalist bei der New York Times arbeitet. Er leidet unter quälenden Kindheitserinnerungen: Seine Mutter Eleni kam vor langer Zeit gewaltsam ums Leben. Er beschließt, in Elenis Heimatdorf zurückzukehren - um endlich die Wahrheit über ihren Tod herauszufinden. Seine Recherchen konfrontieren ihn mit einem der dunkelsten Kapitel der geschichte Griechenlands, dem Bürgerkrieg kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs. Nicks Nachforschungen führen ihn gefährlich nah an einen Mann, der mehr über Elenis Tod zu wissen scheint. Was geschah damals wirklich? Mußte sie sterben, um das Leben ihrer Kinder zu retten? (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: E, TUR + 14 weitere
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing