KIDNAPPER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    641337 ITnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    641339 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Father Hood
    Regie: Darrell James Roodt
    Musik: Patrick O'Hearn
    Darsteller: Patrick Swayze, Halle Berry, Brian Bonsall, Michael Ironside, Diane Ladd, Sabrina Lloyd
    USA 1993

    KIDNAPPER - Father Hood

    Berufsganove Jack Charles ist mal wieder aus dem Gefängnis heraus. Er hat sich vorgenommen jetzt endlich ein sauberes Leben zu beginnen. Nur noch ein letztes großes Ding plant er, dann kann er sich mit der Beute zur Ruhe setzen. Nicht auf seiner Rechnung steht der Umstand, daß er da draußen zwei Kinder hat, um die er sich bisher nie gekümmert hat. Das Sorgerecht liegt beim Jugendamt. Und bei seinem Lebenswandel hat Jack keine Chance, die Kinder zu bekommen.
    Tochter Kelly ist gerade aus dem schrecklichen Kinderheim "Bigelow" abgehauen, wo sie seit dem Tod der Mutter eingesperrt war. Jetzt steht sie bei Daddy vor der Tür und drückt auf die Tränendrüse. Kelly besteht darauf, auch ihren kleinen Bruder Eddie zu befreien. Der 7jährige Junge befindet sich wie ein Strafgefangener in Handschellen gefesselt auf einem Transport der Jugendbehörde zur Unterbringung in eben jener skandalösen Anstalt "Bigelow".
    Jack war nie ein guter Vater gewesen, aber das ist zu viel für ihn. Es bleibt ihm angesichts der unmenschlichen Methoden der staatlichen Jugendbehörden keine andere Wahl, als seinen Sohn gewaltsam zu befreien. Jetzt gilt er als Entführer seiner eigenen Kinder. Wohl oder übel muß er die Blagen von San Diego nach New Orleans mitnehmen, wo er mit einem Kumpanen zusammen einen Drogendealer ausrauben will. Die Flucht über die Landstraße durch mehrere Bundesstaaten wird zur wilden Jagd, denn die halbe Polizei ist hinter dem angeblichen Kindesentführer her.
    Auch eine Journalistin verfolgt die Spur der Flüchtigen. Sie sucht Zeugenaussagen für ihre Story, mit der sie dem korrupten Heimleiter der "Bigelow" Erziehungsanstalt das Handwerk legen will.

    Es ist zwar alles andere als ein beschaulicher Familienausflug, doch Kelly und Eddie finden ihren Daddy mit der Zeit richtig cool. Besonders der Junge bewundert den heldenhaften Typen, dem stets ein irrsinniger Ausweg einfällt, wenn es brenzlig wird. Jack läßt sich nicht lumpen. Wenn es um seine Kinder geht, wird er zum Tier.
    Aus einem ernsten Thema, nämlich der würdelosen Behandlung von Kindern durch die Justiz- und Jugendbehörden in den USA, wo Minderjährige als Gegenstände willkürlich herumgeschoben werden, wird in diesem Film eine Actionkomödie gemacht. (Pino DiNocchio)


    641337 IT
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    641339 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2000 / 2007 by TAMINGO Media Publishing