MR. PRÄSIDENT JUNIOR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    641347 ITnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    641349 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    97 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    641348 UK

    Originaltitel: First Kid
    Regie: David Mickey Evans
    Musik: Richard Gibbs
    Darsteller: Sinbad, Brock Pierce, Robert Guillaume, Blake Boyd, Timothy Busfield, James Naughton, Zachery Ty Bryan
    USA 1996

    MR. PRÄSIDENT JUNIOR - First Kid

    Geheimdienstagent Sam Simms will unbedingt Leibwächter des Präsidenten werden. Unversehens wird er auch ins Weiße Haus versetzt - aber nicht als Body Guard für den Präsidenten, sondern zu seinem Entsetzen als Kindermädchen für dessen aufmüpfigen 13jährigen Junior. Präsidentensohn Luke ist ein todunglückliches Kind, weil er dauernd eingesperrt ist und bewacht wird, weil er ätzende Klamotten anziehen muß, die ihn bei den Mädchen zum Gespött machen, und weil seine wichtigen Eltern nie Zeit für ihn haben. Dabei möchte Luke nur ein ganz normaler Junge sein.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten werden der flapsige Simms und der ruppige Bengel ein gutes Team. Simms unternimmt mit dem Jungen heimlich Ausflüge in die Welt außerhalb des goldenen Käfigs. Er bringt ihm bei, wie man sich gegen schlägernde Schulkameraden verteidigt und wie man mit Mädchen flirtet. Luke blüht nun richtig auf und findet neue Freude am Leben. Und siehe da, auch seine Manieren bessern sich.
    Doch als ein unerlaubter Besuch beim Tanzball auffliegt, wird Simms gefeuert. Prompt büxt der Präsidentensprößling auf eigene Faust aus. Er hat nämlich im Einkaufszentrum eine Verabredung mit einem geheimnisvollen Chatpartner aus dem Internet. Und der entpuppt sich als sein ehemaliger Leibwächter Woods, der sich für seine Entlassung rächen will und Luke deshalb als Geisel nimmt. Aber Simms, außer Dienst, läßt seinen kleinen Freund nicht im Stich...

    Das ist die typische amerikanische Familienunterhaltung, brav und seicht. Kann man am Sonntagnachmittag gerne gucken, wenn man auf geistigen Anspruch verzichtet. Nur mäßig komisch, dieser Film, Komiker Sinbad ist in "Jingle All The Way" besser. Teenie Brock Pierce ist wieder aus dem Filmgeschäft verschwunden. (Pino DiNocchio)



    641347 IT
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    641349 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    641348 UK
    Tonspur: Englisch / Spanisch
    Untertitel: E + 5 weitere
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2003 / 2007 by TAMINGO Media Publishing