BELOW UTOPIA

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    641403 AT

    Originaltitel: Below Utopia
    Regie: Kurt Voss
    Musik:  
    Darsteller: Tiny Lister, Ice-T, Alyssa Milano, Justin Theroux
    USA 1997

    BELOW UTOPIA - Spielplatz der Mörder

    Susanne und Daniel sind ein junges Paar und auf dem Weg in das entlegene Haus seiner Eltern zu einer Familienfeier. In der Familie ist vor kurzem ein Unglücksfall geschehen, und deshalb ist dort die Stimmung etwas gedrückt, als die beiden dort eintreffen. Freilich ist die Stimmung noch etwas mehr gedrückt, als plötzlich Gangster das Haus stürmen und alle erschiessen. Nur Susanne und Daniel kommen davon, weil sie gerade im Keller Geschlechtsverkehr haben. Von nun an beginnt für das Pärchen eine bange Zeit im Keller, den die Gangster räumen das ganze Haus aus. Als einer von ihnen in den Keller kommt, muß Daniel diesen Mann töten. Von nun an ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die anderen Gangster ihren Kumpanen vermissen und ihn suchen werden...

    Eigentlich relativ spannend, auch wenn dieser Thriller nach eher etwas konventionellen Methoden abläuft und die Überraschung gegen Ende eigentlich auch nicht unbedingt überraschend kommt, da schon vorher zuviele Dinge darauf hindeuteten. Und dann ist das wohl Alyssa Milano´s erster Film, in dem man sie nicht nackig sieht. Liegt es vielleicht daran, daß sie hier als ausführende Produzentin mitgewirkt hat? Alles in allem aber gesunde Unterhaltung, bei der man sich nicht ärgern muß. (Haiko Herden)


    641403 AT
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Länge: 90 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.66
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing