CYPHER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min
    641659 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    741659 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Cypher
    Regie: Vincenzo Natali
    Musik:  
    Darsteller: Jeremy Northam, Lucy Liu, Nigel Bennett, Timothy Webber, David Hewlett, Kari Matchett, Kristina Nicoll, Joseph Scoren
    USA 2002

    CYPHER

    Morgan Sullivan hat einen neuen Job. Er möchte mal etwas völlig anderes machen und ist nun bei dem Konzern Digicorp Technology. In ihrem Auftrag soll er bei anderen Firmen Kongresse und Reden besuchen und diese mittels eines Minisenders in einem Kugelschreiber zu einem Empfänger senden. Dazu muß er eine völlig neue Identität annehmen. Er ist von nun an JackThursby. Seine Arbeit führt ihn durch die ganzen Vereinten Staaten, und es macht ihm Spaß. Dann allerdings wendet sich eine Frau namens Rita an ihn. Sie verrät ihm eine unglaubliche "Wahrheit"...

    Das Cover der DVD verrät etwas mehr von der Geschichte, als ich es hier tun möchte, und ich kann nur empfehlen, den Film zu schauen, ohne sich vorher darüber zu informieren, worum es genau geht. Dieser Film um Spionage und Gegenspionage, Manipulation und Gehirnwäsche wurde von Vincenzo Natali in Szene gesetzt. Natali war bereits für "Cube" verantwortlich und damit für einen der außergewöhnlichsten Streifen der letzten Jahre. "Cypher" ist allerdings nicht so außergewöhnlich, wie Natalis Erstlingswerk, aber trotzdem sehr rätselhaft und mit einigen überraschenden Wendungen gespickt. Seine durchweg düstere Atmosphäre, die etwas an "Gattaca" erinnert, nimmt einen mit auf eine etwas bizarre Reise, die immer skurrilere Formen annimmt. Aber, wie gesagt, das sind schon fast zuviel der Worte, schaut Euch diesen Film an! (Haiko Herden)


    641659 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, entfallene Szenen, isolated Score, Storyboard, Kurzfilm "Elevated"


    741659 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Making of, Interviews, entfallene Szenen, isolated Score, Storyboard, Kurzfilm "Elevated"


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing