MEIN WAHRES LEBEN IN DER PROVINZ

  • Film DVD
  • französisch
    100 Min.
    deutsche Untertitel
    641964 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ma vraie vie à Rouen
    Regie: Olivier Ducastel
    Musik:  
    Darsteller: Jimmy Tavares, Lucas Bonnifait, Jonathan Zaccai, Ariane Ascaride, Helene Surgere
    Frankreich 2002

    MEIN WAHRES LEBEN IN DER PROVINZ - Ma vraie vie à Rouen

    Teenager Etienne lebt mit seiner Mutter Caroline in Rouen, der Hauptstadt der Haute-Normandie. Zu seinem 16. Geburtstag schenkt ihm seine Großmutter eine Videokamera. Fortan beginnt er begeistert seinen Alltag zu filmen: sein Zuhause, seine Schule und die Eisbahn, wo er für die französische Meisterschaft im Eiskunstlauf trainiert.

    Besonders interessiert er sich für die Sex-Eskapaden seines besten Freundes Ludovic und für Laurent, seinen Geografielehrer, dem er mit der Kamera nachstellt. "Stehst Du auf mich?" fragt Laurent eines Tages Etienne geradeheraus - die Antwort bleibt aus. Etienne nimmt allen Mut zusammen und fragt seinen Freund Ludovic, ob ein Mann eigentlich auch einen Mann lieben könne. "Wenn du schwul bist -" lautet die folgenreiche Antwort ... (Covertext)



    641964 DE
    Tonspur: Französisch
    Untertitel: D
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing