CHILD EATER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    82 Min.
    642929 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    742929 DE

    Originaltitel: Child Eater
    Filmlänge: DVD 74 Min. ohne Abspann
    Regie: Erlingur Thoroddsen
    Musik: Einar Sv. Tryggvason
    Darsteller: Jason Martin, Cait Bliss, Colin Critchley, James Wilcox, Melinda Chilton, Brandon Smalls
    USA / Island 2016

    CHILD EATER

    Lucas streift gern durch den Wald hinter dem abgelegenen Haus, in das er mit seinem verwitweten Vater eingezogen ist. Der Junge beobachtet Vögel, und er berichtet von einem schwarzen Mann, den er mehrmals aus der Ferne erblickt hat. Von der grausigen Geschichte des Hauses weiß Lucas nichts. Wohl aber ist seiner erwachsenen Babysitterin Helen bekannt, was sich dort vor 25 Jahren zugetragen hatte. Die Tochter des Sheriffs erinnert sich gut, daß in dem Haus ein Mann wohnte, der Kindern aus der Gegend die Augen ausstach und sie aß, damit er nicht erblindet.
    Schon in der ersten Nacht kreuzt ungebeten Helens Lover an ihrem neuen Arbeitsort auf. Prompt verschwindet Lucas aus seinem Bett. Es sieht ganz so aus, als wäre der Augenfresser wieder da. Und er ist nicht allein da draußen...

    Das kann ins Auge gehen! Das ist ganz klar nur ein schlecht ausgeleuchtetes Werk für Trash Freunde. Wenig Budget produziert viel Nacht mit wenig Detail. Die Figuren bleiben leicht durchschaubar. Es gibt keine wirklichen Überraschungen oder Wendungen im Verlauf der blutigen Horrornacht.
    Die grottige Synchro macht die schrecklichen Schauspieler auch nicht besser. Regelrecht übelerregend ist es, daß das deutsche Synchronstudio dem Jungen ohrenscheinlich eine Frauenstimme verpaßt hat. Es ist schlimm, daß ein Kinderdarsteller so mißbraucht wird. Dabei hat Colin Critchley eine ganz kluge Rolle. Für den ängstlichen kleinen Jungen wird der nächtliche Wald zur Todeszone und zur Schaubühne für eine bestialische Auseinandersetzung. Seine Angst wandelt sich bald in bewundernswerten Kampfesmut. Richtig geil wird es im Showdown, wo Lucas mit brillanten Waffen gegen den monströsen Killer kämpft. Auf das Nachwuchstalent Colin Critchley sollte man ein "Auge" haben. (Kai Böllner)



    642929 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine;
    Länge: 82 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    742929 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing