ABENTEUER IN DEN ROCKY MOUNTAINS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    643309 DE

    Originaltitel: Spirit of the Eagle
    Regie: Boon Collins
    Musik:  
    Darsteller: Dan Haggerty, Trever Yarrish, William Smith, Jeri Arredondo, Taylor Lacher
    USA 1991

    ABENTEUER IN DEN ROCKY MOUNTAINS - Spirit of the Eagle

    Kartograph Eli McDonaugh zeichnet Mitte des 19. Jahrhunderts im Auftrag der Armee topographische Landschaftsblder der nordwestlichen Rocky Mountains. Er holt seinen 10jährigen Sohn Little Eli zu sich, dessen Mutter ein Jahr zuvor gestorben war. Der Junge liebt seinen starken Vater. Schnell hat er sich an das Leben in den Bergen gewöhnt.
    Dann wird das Kind von einem einäugigen weißen Räuber entführt und an Indianer verkauft. Der halbzahme Adler 'Lady' den sich Eli zum Gefährten gemacht hat, alarmiert ihn und führt ihn zum Indianerdorf. Im siegreichen Kampf Mann gegen Mann um seinen Sohn erwirbt sich Eli den Respekt der Indianer, mit denen er vor längerer Zeit schon einmal befreundet war. Während er den Jungen in der Obhut der Indianer zurückläßt, zieht Eli los, um den Einäugigen zu jagen, denn dieser ist schon lange sein erbitterter Feind, weil er so viele Tiere sinnlos tötet. Der Adler behält aus der Luft stets ein wachsames Auge auf Eli.

    Dan Haggerty ist in den USA so eine Art Volksschauspieler, der für verklärte Heimatfilme aus der Landesgeschichte steht. In den 1970er Jahren war er Grizzly Adams in der Serie "Der Mann aus den Bergen". (Skip Martin)


    643309 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2017 / 2019 by TAMINGO Media Publishing