SWIMMING POOL

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    98 Min.
    643659 DE

    Originaltitel: Swimming Pool
    Regie: Francois Ozon
    Musik:  
    Darsteller: Charlotte Rampling, Charles Dance, Ludivine Sagnier
    Frankreich 2002

    SWIMMING POOL

    Die erfolgreiche britische Krimiautorin Sarah Morton möchte einfach mal ausspannen. Ihr Verleger John überredet sie, eine Weile in sein Ferienhaus in Frankreich zu ziehen. Kaum ist sie dort angekommen, trifft in der Nacht unerwartet Johns Tochter Julie ein. So war das nicht geplant gewesen. Sarah wollte in Ruhe an ihrem neuen Buch schreiben. Und jetzt macht sich dieses freche Ding in dem Haus breit. Das junge Luder schleppt auch reihenweise Männer an, mit denen sie Sex hat. Sarah ist angekratzt. Aber sie versucht das Beste aus der Situation zu machen, indem sie Julie zum Vorbild für eine ihrer Romanfiguren nimmt. Während des Schreibens beginnt sich Sarahs Kriminalroman zu verselbständigen. Julie schleppt den Kellner des Dorfrestaurants ab, mit dem auch Sarah schon geflirtet hat, und ermordet ihn im Affekt. Sarah hilft ihr, die Leiche im Garten zu vergraben...

    Fiktion und Realität verschwimmen buchstäblich im gläsernen Blau des Pools. Für die schon etwas angebiederte Frau mittleren Alters wird die jugendliche Freizügigkeit von Julie zur Inspiration nicht nur für ihr Buch, sondern auch für ihr eigenes Leben. Francois Ozon zeigt die Frauen gerne nackt und würzt seinen Psychothrill mit Erotik. Wer allerdings eine Affäre zwischen ihnen erwartet, wird hier nicht bedient. (Pino DiNocchio)


    643659 DE
    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: D
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Interviews


    ©   2004 / 2008 by TAMINGO Media Publishing