CRAB ORCHARD

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    643789 DE

    Originaltitel: Crab Orchard
    aka: Sheeba
    Filmlänge: DVD 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Michael Jacques Jacobs
    Musik:  
    Darsteller: Dylan Patton, Ruby Handler, Edward Asner, Kumars Salehi, Sierra Peters, Kyle Tolliver, Judge Reinhold, Betsy Zajko
    USA 2005

    CRAB ORCHARD

    aka: Cooper 2 - Der Hundeengel ist zurück

    Es fängt an wie in gefühlt jedem zweiten US-amerikanischen Familienfilm. Die Mutter hat den Gatten verlassen und sucht mit dem Kind vorerst Zuflucht in ihrem Elternhaus.
    Sohn Clay ist miesepetrig. Obwohl er den Opa gern hat, will der New Yorker Junge nicht weit weg von seinen Freunden in einer Kleinstadt in eine neue Schule mit blöden Kindern gehen. Es paßt ihm auch nicht, daß er keinen Kontakt mit seinem Vater haben soll. Mom kommt auf die Idee, für Clay einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Auch das kann Clays Stimmung nicht anheben. Erst als er merkt, daß ihm der Vierbeiner die Tür zu neuen Freundschaften öffnet, nimmt er die Hündin Sheeba zögerlich an. Als Sheeba von Schulrowdie Wax entführt wird, macht sich Clay verzweifelt auf die Suche...

    Dylan Patton wurde im Kindesalter als Fotomodel bekannt. Seine erste Filmrolle rettet Dylan mit seinem Charme. So richtig auf eine stringente Handlung bringt es der Film nicht. Es plätschert konzeplos vor sich hin. Alle möglichen Klischees werden angesprochen, aber nichts wird wirklich zu einer Story entwickelt.
    Da lachen doch die Hühner. Der deutsche DVD-Vermarkter hat die Hündin Sheeba dummdreist in ein Männchen verwandelt und in "Cooper" umbenannt. Es ist wirklich schlimm, wie sich das deutsche Publikum vergackeiern läßt. (Pino DiNocchio)



    643789 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing